Es gibt ein neues, recht umfangreiches Update der CoPilot Software sowohl für Android, als auch für iOS. Neben einigen Fehlerbehebungen und neuen Karten gibt es damit auch interessante neue Funktionen.
Kontrolle über Online-Dienste und Just Drive Modus
In der CoPilot Navi-Software findet sich nach dem Update eine neu Einstellung, mit der festgelegt werden kann, wann, wie und warum die Anwendung auf die mobile Datenverbindung zugreift. Wer also für die Navigation keine Online-Dienste benötigt, kann diese bequem in der App abstellen, ohne das andere Programm davon betroffen werden. Eine ebenfalls neue Funktion ist der Just Drive Modus. Ist dieser aktiviert, sieht der Fahrer nur die Karte sowie einen kleinen Kompass und bekommt Warnungen, wenn es Ereignisse auf dem Streckenverlauf gibt oder wenn ein Unfallschwerpunkt vorausliegt.
Warnung vor gesperrten Straßen und kostenlose Karten
Der Verkehrsdienst Active Traffic wurde um eine Warnung vor gesperrten Straßen erweitert. Wird eine Sperrung auf der Strecke bemerkt gibt es ab sofort eine Warnung und der Nutzer kann entscheide, ob er eine alternative Route berechnen möchte oder die Meldung ignoriert. Zusätzlich gibt es für alle Bestandskunden kostenlos, neues Kartenmaterial für Europa und abhängig von der gekauften CoPilot Variante auch für die USA.
Apple User können mit der neuen Version außerdem ihre Einstellungen, Favoriten und letzte Ziele in der iCloud speichern. Nach einer Neuinstallation der App oder einem Gerätewechsel können diese Daten dann ganz einfach wieder zurück gespielt werden. Wer ein Android-Smartphone mit SwiftKey Tastatur verwendet kann sich über eine bessere Unterstützung durch die aktuelle CoPilot Software freuen.
CoPilot LIVE ist für Android und iOS zum Preis ab 24,99 EUR über Google Play bzw. den App Store erhältlich. iOS Nutzer sollten beachten, dass die neue CoPilot Version und alle zukünftigen Update nur noch iOS 6 oder höher unterstützen.
.