Nokia Lumia 610: Windows Phone 7.5 Einsteiger-Smartphone verfügbar

Artikel bewerten:
1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte
noch keine Bewertungen
Loading...Loading...

Mit etwas Verspätung ist ab sofort das neue Einsteiger-Smartphone in die Windows Phone 7 Welt von Nokia im Handel verfügbar …

Etwas später als angekündigt ist ab sofort das neue Einsteiger-Smartphone der Nokia Lumia-Serie erhältlich. Das Lumia 610 wurde auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona vorgestellt und sollte eigentlich schon Anfang des zweiten Quartals auf den Markt kommen. Gründe für die Lieferverzögerung sind nicht bekannt.

Durchschnittskost zum kleinen Preis

Das preisgünstige Nokia Lumia 610 richtet sich besonders an die jüngere Zielgruppe und an alle, die bislang über kein Smartphone verfügen. So bietet das neue Lumia auch keine Highend-Technik sondern ist mit einem 800 Mhz Snapdragon S1 Pozessor, 256 MB RAM und einem 8 GB großen Flash-Speicher ausgestattet. Fotos lassen sich mit einer 5 Megapixel Kamera schießen. Als Betriebssystem setzt Nokia Windows Phone 7.5 ein.

Kostenlose Navigationssoftware

Dank des verbauten GPS-Empfängers kann das Gerät auch für die Navigation genutzt werden. Wer direkt nach dem Kauf loslegen will, kann sich den Weg von der kostenlosen Software Nokia Navigation durch mehr als 100 Ländern zeigen lassen.

Das Nokia Lumia 610 ist in den Farben schwarz, cyan, fuchsia und weiß ab sofort zum Preis von 259 EUR verfügbar.

Weitere Informationen:

Kommentare zu “Nokia Lumia 610: Windows Phone 7.5 Einsteiger-Smartphone verfügbar”

  1. Die technischen Daten klingen schon ganz gut, was ich jedoch etwas enttäuschend finde ist, dass lediglich eine 5 Megapixelkamera zur Verfügung steht. Ich lege schon richtig wert auf gute Bilder und 8 Megapixel wären in diesem Fall schon besser gewesen.

    Marian

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Advertisment ad adsense adlogger