Apple arbeite an kabelloser Stromversorgung

Apple will seine iPhones, iPads und iPods im Apple Store kabellos laden …

Einem aktuellen Patent zur Folge forscht Apple an einer Möglichkeit um mobile Geräte kabellos laden zu können. Allerdings soll das Active Electronic Media Packaging Konzept nicht für Endverbraucher bestimmt sein.

Vielmehr will Apple damit Geräte laden, die verpackt in den Regalen der Apple Stores stehen. Somit könnten interessierte Kunden schon vor den Kauf einen Blick auf das eingeschaltete Gerät werfen. Die Stromversorgung soll über einen RF Power Transmitter ermöglicht werden. Als Empfänger soll die Verpackung des Gerätes dienen.

Ein kabelloses Ladegerät wäre sicherlich für Heimanwender interessant, die ihr iPhone oder iPad zu Hause nur noch auf eine Ladefläche legen müssten. Eine ähnliche Lösung hat Samsung bereits für einige seiner Smartphones im Angebot.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert