Neues kabelloses Ladegerät von LG

Kabelloses Ladegerät von LG läd Smartphones mit kontaktloser Energieübertragung …

LG hat eine neue Ladestation vorgestellt, mit der sich kompatible Geräte mit Strom versorgen lassen, ohne das dafür ein Kabel eingesteckt werden muss.

Laden ohne Stecker

Zum Laden wird das Smartphone einfach oben auf die 75,8 Millimeter breite Dockingstation gelegt. Der Ladebereich der WCD-800 soll damit doppelt so groß sein wie beim Vorgängermodell WCP-700.

Werbung

Die Technik dahinter

Die aufgelegten Geräte werden durch elektrische Ströme geladen, die von den Magnetfeldern der Spulen an der Geräteunterseite erzeugt werden. Das WCD-800 soll laut LG die Effizienz und Effektivität eines normalen Ladegeräts besitzen. Kompatibel sollen alle neuen LG Smartphones sein, sowie alle Geräte die den Qi Standard des Wireless Power Consortium einhalten.

Wann genau und zu welchem Preis die kabellose Ladestation WCD-800 im Handel erhältlich sein wird, steht noch nicht fest.

Weitere Informationen:

3 Kommentare zu “Neues kabelloses Ladegerät von LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.