Einleitung - Testumgebung - Spezifikationen
Inhalt
Vorwort

Nach anfänglichen Lieferschwierigkeiten und weiteren Optimierungen durch Becker ist jetzt das Cascade 7944 mit der Softwareversion 3.5 Mitte Juli in der GEO24-Redaktion ange-kommen. Dank dieser erneuten freundlichen Teststellung von Becker haben wir jetzt die Möglichkeit erhalten auch direkte Vergleiche zu unserem Testbericht des Cascade-Vorgängers Becker Traffic Pro 7945 zu ziehen.
Erster Eindruck – Testumgebung

Aber nur das nackte Radio-Navigationsgerät in der Hand hilft uns für einen aussagekräftigen Test nicht viel weiter. Eingebaut werden muss es! Als Testumgebung haben wir hier wieder unser BMW Mini Cooper Cabrio gewählt. Zum Einen ein Fahrzeug mit DIN-Schacht, zum Anderen die perfekte Möglichkeit auch das neue Display bei direkter Sonneneinstrahlung und die Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit der größeren Geräuschkulisse zu bewerten. Je nach Fahrzeugart müssen hier entsprechende Kabeladapter und/oder Einbaurahmen zusätzlich besorgt werden. So auch bei unserem Mini. Hiefür sollte man sich unbedingt an einen Fachhändler für eine gute Beratung wenden. Aus diesem Grund haben wir uns vorher alle nötigen Teile bei navisys besorgt.
Aber auch der Einbau sollte von einer Fachwerkstatt erfolgen. Entweder direkt bei seinem Car-Hifi-Experten oder in der jeweiligen Autowerkstatt. Wir haben uns für unseren BMW Mini Händler entschieden und nach knapp 2,5h einen tadellosen Einbau überprüft.

