Die angekündigte neue Sportuhr-Serie von Garmin ist da: Die Forerunner 165

Ein paar Details waren zu Garmins neuer Läufer-Sportuhr schon bekannt. Jetzt ist sie da…

Getauft wurde die neue Serie Forerunner 165. Obwohl Garmin auch einige Profi-Modelle anbietet, richtet man sich mit dieser Serie vor allem an diejenigen, die gerade erst ins regelmäßige Laufen einsteigen und sich mit einer Sportuhr Motivationshilfe sowie Unterstützung beim Erreichen neuer Ziele erhoffen.

Quelle: Garmin

Dafür kann z.B. auf den Garmin Coach zurückgegriffen werden, der von Coaches erstellte Trainingspläne bereithält. Zusätzlich helfen Trainingsempfehlungen, die vorherige Aktivitäts- und Gesundheitsdaten berücksichtigen, dabei, seine Ziele auf gesunde Weise zu erreichen und am Ball zu bleiben. Besonders spannend: Trainiert man für einen Wettkampf, kann dieser in Garmin Connect in den Wettkampfkalender eingetragen werden und fortan schlägt die Uhr darauf abgestimmte Trainings vor, die einen fit machen für den großen Tag. Dabei ist es auch möglich, Trainingsanweisungen oder Hinweise zur Leistung gleich während des Trainings zu erhalten.

Von l. n. r.: Garmin Coach, Trainingsempfehlungen, Wettkampfkalender (Quelle: Garmin)

Gerade für Einsteiger mag auch PacePro nützlich sein – eine Tempoanleitung unter Berücksichtigung der Steigung und der Höhe. Denn welchem Läufer ist das nicht schon mal passiert: Man läuft viel zu schnell los und ist auch ebenso schnell aus der Puste.

Aber auch abseits vom Training ist die Sportuhr ein guter Alltags-Begleiter: Garmins bekannte Funktionen wie die Erfassung von Gesundheitsdaten, die Body Battery, die Schlafanalyse, Smart Notifications sowie Funktionen für die Frauen-Gesundheit sind hier auch wieder mit an Bord.

Angeboten wird die Forerunner 165 als Standard-Modell sowie als „Music“-Modell mit 4 GB Speicherkapazität für Musik.

Noch ein paar Worte zur Hardware

Die Akkulaufzeit ist mit bis zu 11 Tagen angegeben.

Ausgestattet ist die Uhr mit einem 1,2 Zoll großen AMOLED Touchdisplay sowie mit einem Silikonarmband, das in den Farben Schwarz/Schiefergrau und Dunstgrau/Steinweiss (Standard- und Music-Modell) sowie zusätzlich in den fröhlicheren Farben Türkis/Aqua und Beere/Flieder (derzeit nur Music-Modell) verfügbar ist.

Quelle: Garmin

Preise und Bezugsquelle

  • Die Garmin Forerunner 165 ist aktuell bei Amazon noch nicht verfügbar.
  • Das Standardmodell kostet bei Garmin 279,99 EUR.
  • Die Music-Version kostet bei Garmin 329,99 EUR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert