Diabetiker aufgepasst: Erweiterte Verfügbarkeit der Dexcom Connect IQ-App von Garmin

Dexcom-Daten können jetzt direkt auf einer Garmin Smartwatch oder dem Fahrradcomputer abgelesen werden.

Garmin meldet die erweiterte regionale Verfügbarkeit der Dexcom Connect IQ-App. Das ist eine gute Neuigkeit für Diabetiker des Typs 1 oder 2, die ein kontinuierliches Glukoseüberwachungssystem (CGM) von Dexcom verwenden.

Quelle: Garmin

Installiert man die Dexcom App aus dem Connect IQ Store, kann der Glukosespiegel vom Dexcom-System nun auch auf einer Smartwatch oder einem Fahrradcomputer von Garmin angezeigt werden. Dazu muss man den Glukosespiegel als Datenfeld bei Aktivitäten hinzufügen. Im Anschluss wird er zusammen mit den anderen Werten aufgeführt, so dass man nicht extra zum Smartphone greifen oder auf eine andere Seite blättern muss, um ihn im Blick zu behalten. Das hat den Vorteil, dass man beim Training gleichzeitig die eigenen Leistungswerte als auch die Blutzuckerwerte überprüfen kann, ohne zu sehr abgelenkt zu sein.

Kompatibel sind diverse Garmin Smartwatches sowie einige Fahrradcomputer der Edge-Serie, wobei die Kompatibilität zukünftig noch etwas erweitert werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert