Neue Garmin-Karte für Bergfreunde – die TOPO Alps Pro

Liebhaber der Alpen werden begeistert sein: Garmin hat eine neue Karte herausgebracht, die den gesamten Alpenraum abdeckt. Ob im Auto, auf dem Fahrradsattel oder in Wanderstiefeln, in der TOPO Alps Pro sind mehr als eine Million Kilometer Straße und Hunderttausende Kilometer Wander- und Radwege erfasst. Ergänzt sind diese mit einer Vielfalt von Points of Interest für Freizeit und Reise, wie Restaurants, Berghütten und Berggipfel.

Quelle: Garmin

 

Erhältlich ist sie als herunterladbare Karte und als einlösbarer Gutschein, so dass sie ganz einfach über Garmin Express installiert werden kann. Garmin selbst hebt folgende Details hervor:

  • Topographische Vektorkarte im Maßstab 1:25.000 auf Basis der aktuellsten Kartendaten für den gesamten Alpenraum
  • Individuelle Routenvorschläge dank ActiveRouting
  • Integriertes Outdoor- und Tourennetzwerk mit Singletrail-Mountainbikestrecken (Swiss Sports Publishing)
  • Tour-, Gipfel und Hüttenverzeichnis (Tourenwelt)
  • Die Abdeckung umfasst digitale topografische Karten für ganz Liechtenstein, Monaco, Österreich und die gesamte Schweiz mit zusätzlicher Abdeckung für bestimmte Gebiete im Süden Deutschlands, im Südosten Frankreichs, im Norden Italiens und im Westen Sloweniens.
Abdeckung (Quelle: Garmin)

 

Zieht es euch jetzt umso mehr von der Couch in die Alpen? Für 149,99 EUR ist die neue Karte ab sofort verfügbar. Eine Liste aller kompatiblen Geräte findet man hier.

Schreibt uns gerne eure Kommentare unter diese News, ob ihr denkt, dass sich die doch recht teure Garmin-Karte im Vergleich zu den kostenlosen OSM-Karten lohnt.

Ein Kommentar zu “Neue Garmin-Karte für Bergfreunde – die TOPO Alps Pro

  1. Ich verwende 3 Garmin-GPS-Geräte abwechselnd. Daher müsste ich dieses Produkt (Alps Pro) 3x kaufen, da als auswechselbare microSD-Karte nicht erhältlich. Wem ist das nur eingefallen???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert