Rückruf der Sportuhr Fitbit Ionic wegen Verbrennungsgefahr

Fitbit gibt den Rückruf von über 1 Million Ionic-Smartwatches bekannt. Die Fitnessuhren können überhitzen und Verbrennungen verursachen.

Fitbit ruft über 1 Million Ionic Smartwatches wegen Verbrennungsgefahr zurück. Die Fitnessuhr Fitbit Ionic ist ein älteres Modell aus 2017, dessen Produktion 2020 eingestellt wurde. Bis dahin wurden über 1 Million Exemplare in den USA und weitere 693.000 Fitnessuhren international verkauft. So auch in Europa.

Wer eine Fitbit Ionic besitzt, sollte diese nicht mehr weiter tragen. Die Sportuhr kann überhitzen und hierdurch Verbrennungen an der Haut verursachen. Es habe laut US-Regulierungsbehörde Consumer Product Safety Commission (CPSC) über 170 Fälle gegeben, in denen eine Überhitzung des Akkus der Uhr gemeldet wurde, darunter auch Fälle, in denen es zu Verbrennungen des dritten und zweiten Grades kam.

Das Ende 2019 durch Google übernommene Unternehmen bietet nun allen Kunden eine Rückerstattung der Ionic an. Hierzu gibt es diese offizielle Webseite: Rückruf von Ionic-Smartwatches.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert