Aldi-Angebot: GPS-Drohne QC-90 von Maginon für Einsteiger

Aldi-Nord hat eine GPS-Drohne für Anfänger im Angebot. Die Drohne nimmt Luftbilder in Full-HD auf und lässt sich per Gestensteuerung und Headless Mode über die Smartphone-App steuern.

Für noch Ungeübte und diejenigen, die sich noch an keinen Multicopter gewagt haben, hat Aldi-Nord nun die Drohne QC-90 von Maginon mit einfacher Steuerung im Angebot. Der Quadrocopter lässt sich per App auf dem Smartphone steuern und hat ein paar weitere nützliche Features für Anfänger.

Drohne
Bild: Maginon, GPS-Drohne QC-90 für Fluganfänger

 

Zum Beispiel erlaubt die App eine einfache Gestensteuerung und den Headless Mode, über welchen sich die Drohne immer aus Sicht des Piloten steuern lässt. Dies erleichtert Beginnenden die Steuerung, so dass sie nicht spiegelverkehrt aus Sicht der Drohne denken müssen. Zusätzlich liegt im Lieferumfang auch eine Fernbedienung mit Steckhalterung für das eigene Smartphone anbei. Die Fernbedienung erlaubt das Fliegen mit Knöpfen fliegen lassen kann.

Ausgestattet ist die 248 Gramm schwere Drohne mit einer Kamera, welche Luftaufnahmen in Full-HD-Qualität schießt. Die Videos und Fotos können auf dem Smartphone, aber auch auf der mitgelieferten 32 GB großen microSD-Karte gespeichert werden. Allerdings reduziert sich die Auflösung bei auf dem Smartphone gespeicherten Bildern von Full-HD auf HD (1280 x 720 Auflösung).

Maginon QC-90 Smartphone-Halterung
Maginon QC-90 mit Fernbedienung

 

Die Akkulaufzeit beträgt 15 bis 17 Flugminuten, verbaut wurde ein 7,4 Volt und 1.500 mAh starker Lithium-Polymer Akku. Im Gegenzug benötigt die Drohne etwa 150 Minuten um vollständig geladen zu werden. Besonders praktisch für Fluganfänger sind auch die Funktionen Auto-Schwebefunktion, Return-to-Home, mit der die Drohne automatisch zum Startpunkt zurückkehrt und die Follow-me-Funktion, mit der die Drohne dem Nutzer einfach immer nachfolgt und womit sich auch sehr gut Selfies wie Sportaufnahmen filmen lassen.

Dank der Live-Übertragung auf das Mobilgerät weiß man immer genau, wo sich die Drohne befindet. Im Lieferumfang sind unter anderem noch vier extra Rotorblätter als Ersatz, dazu ein Schraubenzieher und eine Aufbewahrungstasche enthalten.

Weitere Details zur Maginon QC-90 Drohne

  • Frequenzbereich: ca. 2402–2478 MHz
  • Wi-Fi-Distanz: ca. 100–150 Meter, ohne Interferenzen und Hindernisse
  • Kamerasensor: 1/4“ CMOS
  • Linse: FOV 120°, f/2.5
  • Kameraneigung: 0–75°

Preis und Verfügbarkeit

Die Maginon-Drohne QC-90 kann ab sofort bis zum 17.4.2021 solange der Vorrat reicht und nur im Online-Shop auf der Webseite von Aldi-Nord für 149 Euro erworben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.