POIs und Blitzer für Renault Captur mit Media Nav | POIbase

POIbase stattet auch den Renault Captur mit neuen Sonderzielen sowie mobilen und festen Blitzern aus. Das im Renault Captur integrierte Festeinbausystem Media Nav Evolution basiert auf Android-Software …

POIbase ist mit dem neusten Media Nav Evolution im Renault Captur kompatibel. Die Navi-Modelle der 3. Generation basieren auf dem Android-Betriebssystem und können wie die Vorgänger auch POIs und Blitzer über POIbase installieren. Allerdings benötigen sie einen anderen Installationsweg als die älteren Navis.

Bislang gab es Renault Fahrzeuge mit dem Navigationssystem Media Nav Evolution auf Windows-Basis und dem Renault R-Link mit TomTom-Navigationssoftware als Basis.

 

Das neue Media Nav Evolution, kurz MN3, wurde in der Softwareversion 1.0.13.3 in einem Renault Captur Baujahr 05/2019 erfolgreich mit POIbase getestet. Übrigens ist das im Dacia verbaute Media Nav Evolution mit Android-Software baugleich. Deshalb ist der Installationsweg auch derselbe. Einige Tipps für die allgemeine Installation von Blitzern und POIs folgen nun.

Tipps für die POI-Installation im Renault Captur

Zuerst wird die kostenlose PC-Software POIbase installiert bzw. die Web-Anwendung POIbase im Browser geöffnet. Weiterhin muss ein USB-Stick, der mit dem PC auf FAT 32 formatiert worden ist, vorhanden sein.

Damit POIbase nun die Speicherkarte erkennt, muss man das Navi-System manuell auswählen. Hier ist es wichtig: Bitte das Dacia-Modul wählen! Wie bereits erwähnt, nutzen die Autohersteller Dacia und Renault dieselbe Softwarebasis.

Anschließend wählt man innerhalb von POIbase seine POIs und lädt diese mit nur einem Button-Klick herunter. Dabei installiert die PC-Version von POIbase alle POIs direkt auf das Navi oder ein Speichermedium, die Web-Anwendung von POIbase hingegen erstellt einen Download-Link, welchen man per E-Mail erhält.

Werbung

Videoanleitung: POIs für Media Nav Evolution (Android-Basis)

Wie die Installation von POIs über POIbase direkt im Fahrzeug auf dem Media Nav Evolution erfolgt und wichtige Einstellungen im Navi vorgenommen werden, das zeigt unser Anleitungsvideo:

POIbase selbst ist eine kostenlose POI-Installationssoftware, die das Installieren von zusätzlichen POI-Kategorien sowie Blitzern besonders vereinfacht. Der Nutzer kann dabei aus Millionen von kostenlosen POIs wie Bio Naturprodukte, Stromtankstellen, Tankpreis POIs etc. in über 4000 Kategorien auswählen.

Aktuelle Blitzerdaten von Europa sowie andere Premium-POIs wie z.B. der Camping.Info Camping- und Stellplatzführer, Skiresort.de Skigebiete, Burgenführer usw. können über den POIbase Shop dazugebucht werden.

Die neuen Medi Nav Evolution Navis unterstützen die Anzeige von Brand-Icons auf der Karte und in der Zielauswahl, die Anzeige von Blitzern auf der Karte, getrennt nach Blitzertypen sowie eine richtungsabhängige akustische Warnung.

Weitere Informationen zu POIbase und dem Media Nav Evolution findet Ihr unter:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.