NAVIGON Cruiser Update verfügbar

Die Motorrad-App NAVIGON Cruiser hat ein neues Update erhalten, mit dem der bereits angekündigte Querformat-Modus Einzug hält. Außerdem gibt es weitere Optimierung für bessere Routen und Round Trips…

Ende Mai hat NAVIGON bereits eine Vorschau auf das nächste Update der Cruiser App gegeben und damit die baldige Verfügbarkeit des Querformates angekündigt. Das Update der App für Motorradfahrer steht nun zum Download bereit.

Zum Start der NAVIGON Cruiser App hatten die Entwickler zunächst auf die Integration einer Ansicht im Querformat verzichtet. Die Navi-App konnte somit lediglich im Portrait-Modus verwendet werden, was zu großer Kritik seitens der Nutzer führte. Mit der Version 1.1 ist NAVIGON dem Wunsch der Nutzer nachgekommen und ermöglicht nun auch die Ausrichtung der App im Querformat.

Um besser Routenvorschläge zur erhalten wurde mit dem Update auch der Routenalgorithmus optimiert und die “Bitte wenden!”-Ansagen soll weniger häufig ertönen. Verbessert wurde auch die automatische Zielauswahl bei Round Trips. Ist die Sprachausgabe auf den Center Button der App gelegt worden, zeigt dieser nun den aktuellen Status (AN/AUS). Wie jedes Update enthält auch die neue Version weitere Bugfixes und Performance-Verbesserungen, auf die NAVIGON jedoch nicht genauer eingeht.

Die NAVIGON Cruiser App in der Version 1.1 ist bereits für iOS Geräte zum Download im App Store verfügbar. Android Nutzer müssen sich noch etwas gedulden, hier soll das Update demnächst folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.