Garmin Approach S60: GPS-Golfuhr mit Sport- und Fitness-Funktionen

Die GPS-Golfuhr Approach S60 von Garmin ist sportlich und elegant zugleich. Neue Funktionen erweitern nicht nur die Einsatzmöglichkeiten während des Golfens, sondern auch abseits des Grüns…

Garmin hat eine neue GPS-Uhr für Golfer vorgestellt, die sich dank ihres modernen Designs auch abseits des Grüns im Alltag tragen lässt. Die Approach S60 ist das neue Top-Modell der Garmin Golfuhren, welche die Funktionen der Approach S6 mit Fitness-Funktionen kombiniert.

Weltweite Golfplätze vorinstalliert

Auf dem 1,2 Zoll Farbdisplay, kann die Approach S60 Karten zu mehr als 40.000 Golfplätze anzeigen. Die vorinstallierte Datenbank kann kostenlos über Garmin Connect aktualisiert werden und wird ständig mit neuen Plätzen erweitert. Die Uhr ist wahlweise mit einer Kunststoff- oder in einer Premium Variante mit Keramik-Lünette im Metallic-Look erhältlich. Mit dem QuickFit-Verschluss kann das Armband der Uhr ohne zusätzliches Werkzeug in wenigen Sekunden gewechselt werden.

Approach S60 mit neuen Golf-Funktionen

Die bekannten Golf-Funktionen seiner GPS-Uhren hat Garmin bei der Approach S60 erweitert. Die neue AutoShot-Funktion speichert automatisch die Anzahl der Schläge sowie die Schlagweite für eine genauere Analyse nach dem Spiel. Mit den PlayLike-Distanzen können Entfernungen für Gefälle und Steigungen angepasst werden. Ebenfalls neu ist die Touch Targeting-Funktion, mit der eine genaue Messung zu einem auf der Karte gesetztem Punkt vorgenommen werden kann. Verbessert wurde auch die Schwunganalyse in Verbindung mit dem TruSwing Sensor.

Neue Garmin Golf App

Die Auswertung der Golfrunden erfolgt weiterhin mit der Garmin Connect App. Zusätzlich hat Garmin eine neu Golf App entwickelt, mit der Freunde, Kollegen und Bekannt auf dem gleichen Course gegeneinander antreten können und sich Turniere Veranstalten lassen. Eine LiveScoring-Funktion ermöglicht das Verfolgen der aktuellen Ergebnisse in Echtzeit. Hierzu müssen jedoch alle Teilnehmer ein kompatibles Garmin GPS-Geräte besitzen. Die neue Golf App kann nicht nur mit der Approach S60, sondern auch mit vielen anderen Garmin Geräten verwendet werden.

Mehr als nur Golf

Auf und neben des Grüns zeichnet die GPS-Uhr zudem die zurückgelegten Schritte, Distanzen sowie die dabei verbrauchten Kalorien auf. Außerdem kann die Golfuhr auch beim Lauftraining, Radfahren oder Schwimmen verwendet werden und informiert über Benachrichtigungen sowie Anrufe, die auf einem gekoppelten Smartphone eingehen.

Die Garmin Approach S60 soll noch im zweiten Quartal 2017 in verschiedenen Farben und Ausführungen in den Handel kommen und rund 450 EUR kosten.

9 Kommentare zu “Garmin Approach S60: GPS-Golfuhr mit Sport- und Fitness-Funktionen

  1. Ich bin schon auf die Rezensionen derjenigen Golfer gespannt, welche die Approach S60 bald testen werden. Mit 450 Euro zählt sie zwar nicht gerade zu den kostengünstigsten GPS-Uhren aber die neuen und golfspezifischen Funktionen wie Live-Scoring, AutoShot, PlayLike-Distanzen und die Touch Targeting-Funktion klingen überaus beeindruckend und rechtfertigen meiner Meinung nach den Preis!

    Unglaublich, das 40.000 Golfplätze weltweit mit diesem Modell von Garmin angezeigt werden können!

  2. Ist die S60 für Turniere zugelassen? oder gibt es Einschränkungen . Kann man einzelne Funktionen, die evtl beim Turnier nicht zulässig sind abschalten?
    Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Uhr und Turnieren?
    Gruß Michael

  3. Wir haben bei der Eingabe von Schlägen und Putts oft Probleme. So können z.B. bei einem Par 3 zwei Schläge eingeben werden, aber nur noch ein Putt. Es ist nicht möglich, die Putts auf zwei zu erhöhen. Was machen wir da falsch? Wir haben bis heute nicht herausgefunden, wie wir das beheben können!

    1. Hallo. Ich denke die Eingabe erfolgt ähnlich wie bei meine s20. Als Schläge musst du die Gesamtzahl eingeben. Einschließlich Putts. Also in deinem Fall 3. als putt gibst du dann 1 ein. Er rechnet also nicht die Schläge & putts als Gesamtergebnis. Sondern die Schläge sind der gesamt Score. Hoffe geholfen zu haben.

  4. Hallo,
    ich habe Heute meine S60 bekommen. Hat die S60 auch einen Puls oder Herzfrequenz Messer ? Oder muss hier noch was dazu gekauft werden.
    Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.