Garmin bietet neben verschiedensten Outdoor- und Straßen-Navigationsgeräten immer mehr Uhren und Wearables. Seit Februar 2016 sind exklusive Uhren von Garmin im Uhrenfachhandel vertreten. Nun kündigt das Unternehmen an, sein Engagement in 2017 auszubauen, um das Potenzial hochwertiger Multifunktionsuhren auch künftig voll auszuschöpfen.
Positive Bilanz im Uhren-Segment
„Die Zusammenarbeit mit dem Uhrenfachhandel ist Teil unserer globalen Wearable- und Smartwatch-Strategie, im Zuge derer wir verstärkt eine qualitätsbewusste und designaffine Zielgruppe ansprechen, erklärt Kai Tutschke, Geschäftsführer von Garmin DACH. „Im letzten Jahr konnten wir deutschlandweit starke Partner mit über 150 Verkaufsstellen für uns gewinnen. Diese positive Bilanz zeigt die Relevanz des Segments und bestärkt uns, am langfristigen Ausbau der Vertriebskooperationen festzuhalten.“
Aktuell gehören 90 renommierte Uhrenfachhändler darunter Juwelier Krevet in Düsseldorf, Juwelier Kolkmeyer in Osnabrück und Juwelier Roller in Chemnitz, zum Portfolio von Garmin. Daneben bieten auch ausgewählte Kaufhäusern und Juwelierketten die tragbaren Tracker des Unternehmens an.
Dirk Kolkmeyer, Geschäftsführer vom Haus der Weltzeituhren sagt dazu: „Bereits nach kurzer Zeit konnten wir mit der Garmin Uhrenkollektion gute Verkaufszahlen erzielen. Unsere Kunden schätzen die qualitativ hochwertigen Produkte, die innovative Technik mit zeitlosem Design vereinen.“
Garmin setzt zur Unterstützung der Partnerschaften auf eigens entwickelte Lösungen für die Verkaufsorte, welche in puncto Design auf die spezifischen Bedürfnisse des Uhrenfachhandels ausgerichtet sind.
Erstmalig auf Uhrenmessen vertreten


