Pokémon GO jetzt auch in Deutschland verfügbar

Das Augmented-Reality-Spiel Pokémon GO, das die virtuelle mit der echten Welt verknüpft, ist nun auch offiziell für Android und iOS Geräte verfügbar …

Auch wenn das Augmented-Reality-Spiel Pokémon GO in Deutschland bislang nicht offiziell erhältlich war, begeisterte es hierzulande bereits viele tausende Nutzer, die sich die Installationsdatei aus anderer Quelle auf ihr Smartphone geladen hatten. Jetzt kann die App auch auf dem normalen Weg über den Google Play Store und auch für iOS heruntergeladen werden.

Mit Pokémon GO bringt Nintendo sein erfolgreichstes Franchise nun auch aufs Smartphone. Entwickelt wurde das Spiel zusammen mit dem zu Google gehörenden Studio Niantic Labs, von denen auch das vom grundsätzlichen Spielprinzip ähnliche Ingress stammt. In den vergangenen Tagen teste Nintendo bereits die Serverauslastung des Spiels in einigen Ländern, von wo aus die APK-Datei zur Installation des Spiels auf Android auf Smartphones auf der ganzen Welt landete. Der Hype um Pokémon GO bescherte der Aktie des Anbieters einen wahren Höhenflug. Der Kurs ging um satte 38 Prozent nach oben und wurde gestern an der Frankfurter Börse mit 202 EUR gehandelt.

Pokemon-GO-Android-Deutsch-03 Pokemon-GO-Android-Deutsch-01

Das Spiel verbindet die virtuelle und reale Welt über Augmented-Reality-Inhalte. Ziel ist es die verschiedensten Pokémon zu fangen und mit ihnen für eines von drei Team um den Besitz von virtuellen Arenen zu kämpfen. Um Pokemon fangen zu können, muss der Spieler sich nach draußen begeben und bewegen. Dabei erscheinen bestimmte Pokémon nur in ihrer natürlichen Umgebung, etwa am Wasser oder in Wäldern. Steigert der Spieler mit der Zeit sein Level als Trainer, kann er auch stärkere Pokémon einfangen.

Pokémon GO benötigt ein Android oder iOS Smartphone mit mobiler Internetverbindung und funktionierendem GPS-Empfänger. Außerdem ist ein externes Akkupack empfehlenswert, damit der Spielspaß nicht zu schnell durch einen leeren Smartphone-Akku unterbrochen wird. Das Spiel kann kostenlos über Google Play oder den Apple App Store heruntergeladen werden.

Pokemon-GO-Android-Deutsch-02 Pokemon-GO-Android-Deutsch-04 Pokemon-GO-Android-Deutsch-05

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.