Update für Outdoor-App komoot

Das Update für den Fahrradtouren-Planer komoot vereinfacht die Tourenplanung mit interessanten neuen Funktionen …

Noch immer ist komoot eine der beliebtesten Tourenplaner-Apps, welche durch regelmäßige Updates punktet. Die App bietet topografische Karten, Sprachnavigation, Nutzer-Empfehlungen und Offline-Karten. Vor einigen Tagen wurde die iOS-Version des Fahrrad- und Outdoor-Routenplaners komoot erneut aktualisiert. Und heute erschien wiederum ein Update für Android-Nutzer.

Routenfortführung für iOS

Das Update für iOS-Geräte erfreute die Nutzer nicht nur durch verbesserte Navigationsanweisungen, sondern auch durch eine bessere Lesbarkeit der Route. So dreht sich die Karte nun in Fahrtrichtung, sobald man sich bewegt. Ebenfalls seien die Geschwindigkeits-Anzeigen gemäß komoot noch genauer, da die Nachkommastelle angezeigt wird. Und falls etwas schiefgeht oder es einen Abbruch der Navigation gibt, sorgt die Fortführung der Navigation für eine erneute zielsichere Orientierung. Beim Sichzurechtfinden ist auch die Funktion, wichtige Infos wie Navigationshinweise oder Geschwindigkeit durch einmaliges Tippen vergrößern zu können, behilflich. Zudem kann man sich ab sofort zum Startpunkt einer Route navigieren lassen.

Timeline für Android

Das Update für Android-Nutzer fiel etwas übersichtlicher, aber nicht belangloser aus. Alle geplanten Touren haben jetzt eine Timeline. Man sieht alle Details zu Zwischenstopps, Highlights und hat die Möglichkeit, die Anfahrt zu planen, unabhängig davon, ob man sie online oder offline nutzt. Das eigene Passwort kann ab sofort mit Smart Lock gespeichert werden, um sich darüber in der komoot-App oder im Chrome-Browser anzumelden.

Komoot kann ab iOS 8 im App Store oder für Android im Google Play Store kostenlos geladen werden. Die kostenfreie Version beinhaltet eine Offline-Region, weitere Regionen und Offline-Karten können per In-App-Kauf aktiviert werden.

 

2 Kommentare zu “Update für Outdoor-App komoot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.