OSM Navi-App be-on-road erhält neue Funktionen

Die OpenStreetMaps Navi-App be-on-road hat ein Update mit vielen neuen Funktionen sowie eine optische Überarbeitung erhalten …

Für die Navigationssoftware be-on-road steht ein neues Update zum Download bereit. Die Navi-App verwendet OpenStreetMaps Kartendaten und wurde in der neuesten Version um einige Funktionen erweitert, von denen jedoch nicht alle kostenlos zur Verfügung stehen.

Be-on-road-App

be-on-road-travelbookBe-on-road Nutzern können mit dem TravelBook ihre Fahrzeiten genau dokumentieren. Das Fahrtenbuch erfasst die Reisezeit, die gefahren Strecke sowie die Geschwindigkeit und wertet die Daten in einer Statistik aus. Das TavelBook ist als kostenpflichtige Premium-Funktion erhältlich. Ebenfalls als In-App-Kauf steht die Photo Navigation bereit, damit können Bilder, zu denen Geokoordinaten erfasst wurden, als Navigationsziel verwendet werden.

Aber auch an dem kostenlosen Funktionsumfang der be-on-road App haben die Entwickler gearbeitet. So wurden neue Text-to-Speech Stimmen integriert und damit die Sprachausgabe während der Navigation verbessert. Zudem gibt es neue Warnfunktionen vor scharfen Kurven, Bahnübergängen sowie Hinweise auf bevorstehende Veränderungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

Das Design der App wurde an die aktuelle Android Version angepasst. Auch 3D Inhalte auf der Karte und eine neue Suchleiste unterstreichen den modernisierten Auftritt von be-on-road. Die aktualisierte Version ist kostenlos über Google Play verfügbar, Premium-Funktionen gibt es zum Preis von 14,99 EUR.

.

Ein Kommentar zu “OSM Navi-App be-on-road erhält neue Funktionen

  1. In der neuen Version ist die Bedienung echt sch…. In der Vorigen war alles übersichtlicher und einfacher. Wahrscheinlich ist es so, damit man die premium Version kauft.
    Manchmal wird links abbiegen gesagt, obwohl rechts gemeint ist. Das Gute daran ist, dass die Anzeige immer richtig zeigt. Daher stelle ich meistens den Ton ab.
    Eine Bedienanleitung auf deutsch könnte hilfreich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.