Weitere Automobilhersteller setzen auf TomTom

TomTom kann seine Zusammenarbeit mit Automobilherstellern weiter ausbauen. Hyundai wird diverse LIVE Dienste des Navi-Spezialisten erstmals im neuen SUV Tucson anbieten und auch für Fiat Fahrzeuge in Lateinamerika navigieren mit TomTom …

TomTom hat heute zwei weitere Kooperationen mit Automobilherstellern bekanntgegeben. Bereits gestern vermeldeten die Niederländer die Zusammenarbeit mit Kia und Ssang Yong jetzt sollen auch Hyundai Fahrer in Europa und Fiat Kunden in Lateinamerika von den TomTom Diensten profitieren.

TomTom LIVE Dienste für Hyundai

Hyundai wird seinen Kunden die ein Fahrzeug mit integriertem Navigationssystem besitzen, die TomTom Dienste für die Dauer von sieben Jahren kostenlosen zur Verfügung stellen. Den Anfang macht das neue Modell des Tucson SUV, der in der zweiten Jahreshälfte 2015 auf den Markt kommen wird.

Zu den TomTom Diensten die Hyundai Fahrern zur Verfügung stehen werden gehören der Echtzeit-Verkehrsservice TomTom Traffic, Warnungen vor festen und mobilen Blitzern, ortsbasierte Informationen zu Geschäften und Unternehmen sowie Wetterdaten.

Hyundai Tucson Innenraum

Zusammenarbeit mit Fiat und Chrysler ausgeweitet

TomTom hat zudem die Zusammenarbeit mit der FCA Gruppe, zu der die Automarken Fiat und Chrysler gehören, erweitert und liefert seine Navigationslösung nun auch für das UconnectTM Touch Nav in Lateinamerika.

Das 5 Zoll Infotainment-System ist beispielsweise für den neuen Fiat Bravo erhältlich, der seit Februar 2015 in Brasilien erhältlich ist. Das Navi bietet Optionen zur Sprachsteuerung sowie Eingabemöglichkeiten über den LCD-Bildschirm und führt den Nutzer auf detaillierten Karten von TomTom ans Ziel. Die Software basiert auf TomToms Navigation Engine NavKit und ist somit an die aktuellen Geräte der TomTom GO Serie angelehnt.

Fiat UconnectTM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert