Neue modische Armbänder für Garmin vivofit-Serie

Garmin wird für seine Fitness-Tracker vivofit und vivofit 2 eine Reihe neuer Armbändern anbieten, mit denen aus den sportlichen Begleitern modische Accessoires werden …

afbt-50v4_bitbeltJPGFitness-Tracker werden optimalerweise 24 Stunden, 7 Tage die Woche getragen, um die Aktivitäten des Nutzers möglichst dauerhaft aufzeichnen zu können. Als ständige Begleiter sind die Armbänder allerdings wegen ihres eintönigen Aussehens zu vielen Anlässen nicht geeignet oder passen schlicht nicht zu jedem Outfit. Für etwas mehr Abwechslung sorgen die kleinen BitBelt-Kunststoffringe, die sich einfach an fast jedem Fitness-Armband anbringen lassen.

Navi-Spezialist Garmin hat diesen Umstand ebenfalls erkannt und wird für seine Activity-Tracker der vivofit-Serie neben den einfarbigen Armbändern bald auch zwei neue Kollektionen anbieten.

Zum einen wird es für die vivofit 2 eine Reihe von neuen Armbändern geben, die mit verschiedenen Mustern bedruckt sind und in Zusammenarbeit mit dem Designer Jonathan Adler entworfen wurden. Jeweils drei Armbänder mit unterschiedlichen Farben und Mustern sollen 40 USD kosten.

vivofit-jonathan-adler
Bild: DC Rainmaker

Wer es noch individueller und weniger sportlich mag, für den werden die Signature Series genau das Richtige sein. Aus dem vivofit und vivofit 2 werden damit modische Accessoires, die auch im Büro oder auf abendlichen Veranstaltungen getragen werden können, ohne gleich als Fitness-Tracker erkennbar zu sein. Ein Preis für die Armbänder aus Leder und Metall der Signature Series steht noch nicht fest.

vivofit-signature-series-01 vivofit-signature-series

Bilder: DC Rainmaker

Wann Garmin die Armbänder in den Handel bringen wird, ist noch nicht bekannt. Auch der Marktstart in Deutschland ist noch ungewiss. Vivofit-Nutzer in den USA können sich von Garmin informieren lassen, sobald die Fashion-Armbänder erhältlich sind.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert