Falk: Vom Navi-Manager zum Activity-Manager

Bislang hieß die PC-Software Falk-Navi-Manager, nun gibt es eine deutlich überarbeitete Version mit dem Namen Falk Activity-Manager…

United Navigation gestaltet die Kommunikation zwischen den Falk-Geräten und dem PC einfacher. Der Falk-Activity-Manager findet sich auf den www.falk-outdoor.com im Bereich „Service“ und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Neu ist vor allen Dingen eine übersichtliche Menüstruktur sowie eine deutliche einfachere Bedienung, was die Verwaltung von Karten und Daten erheblich erleichtert. So ist es nun klarer zu erkennen, ob sich eine Datei bereits auf dem Falk-Gerät befindet, auf den PC geladen wurde oder erst auf den Falk Internet-Seiten bereit steht. Über den GPX-Manager können Touren vom PC importiert, auf das Gerät geladen oder auch wieder gelöscht werden. Die Darstellung von Touren auf einer GoogleMaps-Karte ist jetzt auch im Vollbild-Modus möglich (durch Wegblenden der beiden seitlichen Menüleisten).

Falk Activity Manager01
Nachrichten, zum Beispiel zu Geräte-Updates, werden in einem Fenster angezeigt. Ebenfalls neu ist eine direkte Zugriffsmöglichkeit auf den Falk Online Shop. Eine Anbindung zum Falk-Tourenportal ist ebenfalls vorhanden, so können Tourenvorschläge heruntergeladen und über den PC auf die Falk-Geräte übertragen werden. Übrigens bekam auch das Falk-Tourenportal ein neues Facelifting mit weiteren Funktionen spendiert. Dort stehen jetzt auch Touren vom Falk Pantera-Marin-Team bereit (keine Bange, es sind nicht nur Profi-Rennradtouren).

Den Falk-Navi-Manager wird es auch weiterhin noch zum Download geben, allerdings im Service-Bereich von www.falk-navigation.de – zum Beispiel zur Verwaltung des Falk Ibex Cross.

Weitere Informationen:

14 Kommentare zu “Falk: Vom Navi-Manager zum Activity-Manager

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    bei dem Falk Activity Manager wird mir immer ein Skriptfehler angezeigt.
    Wie kann ich dieses beheben.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    Fritz

      1. Hallo Benni,

        ich arbeite mit Word 10 und habe auch schon neu installiert.
        Es hat sich trotzdem nichts geänder.

        Gruß
        Fritz

  2. Guten Tag,
    wie schon von vielen bemängelt, wird auch bei mir schon beim Laden des Activity-Managers ein Script-Fehler angezeigt. Das wiederholt sich auch ständig beim Laden einer Tour.Ich arbeite mit Windows 10 und habe den Activity-Manager auch schon mehrere Male neu gestartet, ohne das sich etwas geändert hat. Siehe auch beigefügten Sreen-Shot.
    Danke im voraus für Ihre Klärung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Harald Walloschke

    1. Hallo,
      ich habe das gleiche Problem und keine Antwort von Falk erhalten. So ist das Programm nicht nutzbar. Gibt es bei Dir schon eine Lösung?
      Habe auch Windows 10 64 Bit…..VG Robert

  3. Hallo zusammen,

    diesen Fehler habe ich bereits im Juni 2016 der Firma Falk gemeldet. Er ist, wie mir von dort bestätigt wurde, bekannt. Man will das wohl über ein Update des Activity Manager beheben. Wann und wie hat mir der Suport leider nicht mitgeteilt.

  4. Hatte das gleich Problem, gestern an Falk geschrieben und schon heute eine Lösung erhalten!

    ****
    Bitte laden Sie folgenden Patch herunter und führen diesen aus.
    https://transfer.united-navigation.com/data/public/falk-outdoor

    Im Anschluss starten Sie den Activity Manager. Damit sollte das Problem gelöst sein.
    *****

    Die Datei heißt Activity_Mgr_GPX_Mgr-Patch0.1.exe, bei mir kam beim erstmaligen Aufruf des GPX-Managers dann aber wieder wie vorher ein Skriptfehler, jedoch ließ er sich diesmal nach einem Klick auf JA abstellen und kam nicht ständig wieder. Lösung funktioniert also!

  5. Der Patch funktioniert bei mir nicht!! (Win7)

    Warum taucht der nicht auf den Falk-Seiten auf?

    Ich kann nicht mit anderen Navis vergleichen aber der einzige Einsatz letzten Herbst auf Fahrradtour war ein Desaster. Das es keinen kompletten Tag (Akku) durchhält hätte ich erwarten müssen. Kein Tag (>vier Wochen) ist vergangen, an dem mich das Teil nicht auf eine absurde Strecke oder in eine Sackgasse geschickt hat! Normalerweise mehrfach mit etlichen km extra, was eine Tageplanung kaputt machen kann. Wohlgemerkt “Wanderwege vermeiden” und “Fahrradwege verwenden”. Um dem zu entgehen habe ich irgendwann “Straßenverkehr vermeiden” DEaktiviert. Die Folge Landstraßen mit heftigem LKW-Verkehr und ohne Radweg! Einer meiner Favoriten Campingplätze die nicht mehr existent sind!!
    PowerbankS und Navi kommen fast auf ein Kilo plus Kabel Stress für Ladeaktionen, Tunnelblickfahren (=Verlust an Erlebnis), Verblödung (Hirn abschalten und Navi macht das schon).
    Nächstes mal wieder Papier!

  6. Moin, hab das gleiche Problem (Win 7 64 bit prof). Neu installiert, Patch installiert und und und. NIX! Nun habe ich ein Navi und hab doch kein Navi. Bin entäuscht.

  7. Habe das Falk Ibex 32 größeren Müll gibt es nicht, bei mir lädt der GPX manager auch nur mit einer Fehlermeldung also ist das Fahrradnavi wertlos. Ich werde es auf Ebay verschenken und mir ein Garmin zulegen. so eine arrogante Firma wie Falk gibt es kein zweites mal.durch Schrottsoftware das Gerät unbrauchbar gemacht. Nie wieder ein Produkt der Firma Falk !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  8. Habe ein Upgrade an meinem IBEX30 gemacht, danach ging gar nichts mehr. Konnte das Gerät weder ein- noch ausschalten. Habe es dann nach United Navigation geschickt. Nach 6Wochen kam das Gerät zurück mit dem Hinweis, das ein Softwarefehler vorliegt und ich das Gerät, wenn ich es für 39,75€ reparieren lassen möchte, wieder zurück schicken sollte. Ich habe es also wieder zurück geschickt und nach ca.2Monaten kam mein Ibex doch wieder zurück. Leider wurde wieder keine Reparatur durchgeführt. Aber ich wurde darauf hingewiesen, das die Firma United Navigation Insolvent ist und keine Garantie Reparaturen mehr für Falk Geräte die vor dem April 2017 ausgeliefert wurden, vornimmt. Die neue Firma heisst jetzt DASQ Outsource Service mit gleicher Adresse und Geschäftsführung Nicolai Kesting. Ich halte das ganze für Betrug, weil mein Ibex durch ein Software Update zerstört wurde. Also nie wieder Falk

  9. Bei mir erscheint im Hauptfenster des GPX-Managers immer nur: Es konnte keine Internetverbindung aufgebaut werden. Bitte überprüfe die Verbindung.

    Blödsinn: Das Gerät hängt über Breitband im Internet.

  10. Das hier erwähnte Patch für den Falk Activity Manager mit dem Link “https://transfer.united-navigation.com/data/public/falk-outdoor” führt in eine Sackgasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.