TomTom Traffic in Version 8.0 veröffentlicht

Der TomTom Traffic Verkehrsdienst steht ab sofort in der Version 8.0 bereit. Neben Straßensperrungen, die von der Map Share Community gemeldet wurden, berücksichtigt die neue Version nun auch Verzögerungen auf der Route aufgrund von schlechten Wetterbedingungen …

Auch wenn TomTom mit seinem Traffic Dienst unbestritten einen der besten Verkehrsdienste der Branche anbietet, eine Schwäche ist schon lang der Umgang mit gesperrten Straßen. Besserung lobt TomTom nun mit einer neuen Version seines Verkehrsservices, die nun auch von Nutzer gemeldete Straßensperrungen berücksichtigen soll.

TomTom Traffic 8.0 enthält Straßensperrungen, die von Nutzern aus der Map Share Community über die Geräte oder Online gemeldet wurden. Außerdem werden mit er neuen Version nun auch die Verzögerungen aufgrund von schlechter Wetterlage angezeigt und für die Berechnung von Routen berücksichtigt. Dazu wurden neue Icons integriert, die in der Karte sowie der Routenleiste dargestellt werden und zum Beispiel auf starken Regen oder verschneite Straßen hinweisen.

TomTom-Traffic-Weather-01 TomTom-Traffic-Weather-02

TomTom Traffic 8.0 wird automatisch an alle Geräte und Anwendungen ausgesendet, die den Live Dienst TomTom Traffic unterstützen. Ein Update der Software oder Geräte ist dazu nicht notwendig.

Weitere Informationen:  

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert