TomTom Bridge Entwicklerportal gestartet

Mit der offenes TomTom Bridge Entwicklerportal lassen sich Business Apps einfach in die TomTom Technologie integrieren. Somit können Unternehmen eigene Anwendung für spezielle Anforderungen entwickeln lassen …

TomTom Bridge_KurierdienstTomTom hat heute sein offenes Entwicklerportal gestartet, mit dem Unternehmen und Entwickler die Möglichkeit bekommen sollen, eigene Business Apps in die TomTom Technologie zu integrieren. Mit dem dazugehörigem SDK (Software Developer Kit) können Apps für das im Februar vorgestellt TomTom Bridge entwickelt werden.

TomTom Bridge ist ein speziell für Unternehmen entwickeltes Navigations-Tablet auf Android Basis im 7 Zoll Format. Mit dem Start des neuen Entwicklerportals können Unternehmen nun ihre eigenen Anwendungen für das TomTom Business Gerät entwickeln lassen und so beispielsweise Adressen aus Aufträgen direkt in die TomTom Navi App übergeben lassen oder Geokoordinaten auslesen. Als einen der ersten Partner nennt TomTom den Entwickler AppCarousel, der einen vollständig auf die Anforderungen des Unternehmens individualisierbaren App Store anbieten wird. Die Firma Page Up arbeitet an einer Reihe mobiler Lösungen, mit Near Field Communication (NFC) und Bar Code Scanner sowie einer App für das digitale Unterschreiben und Verbinden zu einem Bluetooth-Drucker.

TomTom-Bridge

Über das Entwicklerpotal stehen detaillierte Informationen zum Application Programming Interface (API), eine Dokumentenbibliothek, Fallbeispiele und Links zu Downloads von TomTom Inhalten bereit. Sowohl das API als auch das SDK sollen außerdem mit anderen TomTom Telematics Geräten wie den in Kürze erscheinenden PRO 8270 und PRO 8275 eingesetzt werden können.

Entwickler, die Anwendungen für das TomTom Bridge schreiben wollen, können das Gerät noch bis zum 31. Juli 2014 zum Preis von 499 EUR statt 599 EUR erwerben. Die TomTom Business Gerät sind nicht im Handel sondern lediglich über TomTom Distributoren erhältlich.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert