Herzlichen Glückwunsch: 10 Jahre TomTom GO

TomTom feiert den 10 Geburtstag der GO-Serie, mit der die Niederländer den Markt für mobile Navigationsgeräte prägten. Heute verlassen sich täglich mehr als 800 Millionen Menschen auf TomTom, wenn es darum geht den schnellsten Weg ans Ziel zu finden …

Nun ist es genau 10 Jahre her, dass TomTom mit der Präsentation des ersten TomTom GO am 18. März 2004 die Navigationswelt revolutionierte. Ein kompaktes Navigationsgerät, das man überall hin mitnehmen konnte und das zudem zu einem erschwinglichen Preis erhältlich war, hatte es bis dahin noch nicht gegeben.

Anlässlich des Jubiläums haben die Niederländer nicht nur zwei neue Modelle der GO-Serie vorgestellt sondern auch einige interessante Fakten veröffentlicht. So wurden in den vergangenen 10 Jahren 75 Millionen TomTom Navigationsgeräte in 35 Ländern verkauft und damit 13 Millionen Ehen gerettet, die ansonsten durch ständige Diskussionen über den richtigen Weg in die Brüche gegangen wären.

35 Millionen Nutzer, soll ihr TomTom Navi als Begleiter im Urlaub eingesetzt haben, 20,4 Millionen Hochzeitsgäste fanden dank TomTom die richtige Kirche, 16,7 Millionen Bewerber schafften es pünktlich zu ihrem Vorstellungsgespräch und 2,9 Millionen Menschen ließen sich von einem TomTom zu ihrer ersten Verabredung leiten. Alle TomTom Nutzer zusammen legten in 10 Jahren eine Gesamtstrecke von 280 Milliarden Kilometern zurück, was 700.000 Jahren reine Fahrtzeit entspricht.

urgo tomtom_go-6000

Während die mobilen Navigationsgeräte Anfangs dazu dienten, Menschen den Weg an ein unbekanntes Ziel zu zeigen, hilft die Routenberechnung heute in Kombination mit dem TomTom Traffic Verkehrsservice “Fahrern dabei, sowohl bekannte als auch unbekannte Zielen schneller zu erreichen, jeden Tag.“ betont Corinne Vigreux, Gründerin und Managing Director, TomTom Consumer. Damit die Echtzeit-Verkehrsdienst von TomTom immer mehr Nutzer erreichen, stellt der Navi-Hersteller den Service mit allen aktuellen GO-Geräten kostenlos zur Verfügung.

Zum 10 Jährigen Jubiläum haben wir es uns nicht nehmen lassen den ersten GO noch einmal aus der Schublade hervorzuholen und ihn vor unsere 360 Grad-Kamera gelegt. Wir gratulieren TomTom damit zum 10. Geburtstag der GO-Serie und wünschen allen Lesern viel Spaß beim schwelgen in nostalgischen Erinnerungen. Sehr interessant ist auch dieser Beitrag zum Thema in unserem Forum, in dem vor 10 Jahren die Markteinführung des ersten TomTom GO diskutiert wurde.

[wr360embed name=”yourviewname” width=”100%” height=”500px” config=”https://www.pocketnavigation.de/downloads/webRotate360Assets/TomTom%20UrGo/tomtom%20urgo.xml”]

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.