Tauch-Logbuch DiveMate in der Version 2.0 verfügbar

Für Nutzer von Tauchcomputern, die ihre Daten direkt über ein Android Smartphone oder Tablet auslesen wollen, steht das Tauch-Logbuch DiveMate USB nun in der Version 2.0 zum kostenlosen Download bereit …

DiveMate_2.0_02Wer im Urlaub tauchen geht und dabei einen Tauchcomputer verwendet, hat nicht immer das nötige Equipment dabei, um die erfassten Werte auch direkt vor Ort auslesen zu können. Eine Lösung bietet hier die Software DiveMate USB, mit der sich die Daten von Tauchgängen bequem auf ein Android Smartphone oder Tablet übertragen lassen. Die Tauch-Logbuch App ist ab sofort in der Version 2.0 mit neuem Design und intuitiven Funktionen verfügbar.

DiveMate USB 2.0 bietet eine komplett neue Benutzeroberfläche, mit der auch neue Gesten, zum Beispiel zum durchblättern einzelner Tauchgänge möglich sind. Das Auftreten der Software wurde zwar überarbeitet, wirkt aber auch weiterhin nicht sehr modern. Die wirklichen Stärken der App liegen aber ohnehin im Funktionsumfang der mit der neuen Version noch einmal erweitert wurde. So können mit dem neuen Tauchplatz-Management alle Infos zu den jeweiligen Tauchplätzen wie GPS-Koordinaten, Beschreibungen, Fotos und Karten schnell aufgerufen werden. Neu ist auch das Buddy-Management, ein Nitrox MOD Rechner und eine Wetter- sowie Seewetter-Vorhersage.

DiveMate_2.0_01 DiveMate_2.0_03

Das von der Münchner Firma ConfiTek entwickelte Tauch-Logbuch, ist die einzige App, die das Auslesen von Tauchcomputern per USB direkt auf dem Smartphone oder Tablet ermöglicht. Unterstützt werden Tauchcomputer von Aeris, Cressi, Genesis, HeinrichsWeikamp, Hollis, Mares, Oceanic, Scubapro, Sherwood, Subgear, Suunto, Tusa und Uwatec und das Zuordnen der Daten zu mehreren hinterlegten Profilen. Für eine besser Orientierung am Tauchspot besteht der Zugriff auf mehr als 20 Online-Karten und Seekarten sowie einen Kompass.

DiveMate_2.0_04 DiveMate_2.0_05 DiveMate_2.0_06

DiveMate USB 2.0 ist ab sofort kostenlos über Google Play verfügbar. Die Software kann per kostenpflichtigen In-App-Käufen um drei verschiedene Extension Packs erweitert werden.

//www.youtube.com/embed/LjCXxY-5uIk

3 Kommentare zu “Tauch-Logbuch DiveMate in der Version 2.0 verfügbar

  1. Den Dive Mate gibt es ber mittlerweile auch für IOS. Find die Software um die Daten von Tauchcomputern auszulesen klasse.

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert