TwoNav Software in neuem Design

CompeGPS will seine Outdoor- und Straßennavigationsgeräte sowie Apps der TwoNav-Serie mit einer neuen Software-Version benutzerfreundlicher machen. Eine erste Beta steht zum Download bereit …

Die Navigationsgeräte der Firma CompeGPS sind nicht gerade für eine einfache Handhabung bekannt. Eine Vielzahl an Funktionen und Möglichkeiten für die Nutzung zur Outdoor und Straßennavigation machen Navis wie das TwoNav Sportiva2 zu echten Expertengeräten. Damit der Einstieg in die TwoNav-Welt auch Neulingen erleichtert wird, hat CompeGPS seine Software nun grundlegend überarbeitet und eine erste Beta-Version zur Verfügung gestellt.

TwoNav_3.0_Screenshot_02 TwoNav_3.0_Screenshot_03

Die Version 3.0 der TwoNav Software bietet eine komplett neue und erstmals auch wirklich fingerbedienbare Benutzeroberfläche. Wir haben uns das neue Konzept auf einem Sportiva 2 angesehen und sind positiv überrascht. CompeGPS ist es gelungen, zumindest die wichtigsten Funktionen intuitiver und bedienbarer zu machen. War bisher die Benutzung einer Kralle (Stift) nahezu zwingend nötig, ist nun sogar eine einhändige Bedienung per Daumen problemlos möglich.

TwoNav_3.0_Screenshot_04 TwoNav_3.0_Screenshot_05 TwoNav_3.0_Screenshot_06

Kratzt man etwas an der neuen hübschen Oberfläche, wird jedoch schnell klar, ein Einsteiger wird immer noch einen längeren Lernprozess vor sich haben bevor er das riesige Potenzial der Software auch nur annähernd ausschöpfen kann. Ein wesentlicher Schritt in Richtung besserer Bedienbarkeit ist jedoch erreicht. Wir werden die Beta-Version im Auge behalten und die Release-Version auf pocketnavigation.de ausführlich testen.

TwoNav_3.0_Screenshot_07 TwoNav_3.0_Screenshot_08 TwoNav_3.0_Screenshot_09

Experimentierfreudige Nutzer können sich die Beta-Version der Software bereits herunterladen. CompeGPS weist jedoch darauf hin, dass die Beta-Version für Experten gedacht ist und keine finale Version darstellt, da sie Konflikte auslösen kann. Die aktuelle Beta 3.0.rc1 steht auf der CompeGPS Webseite für die Geräte TwoNav Sportiva, TwoNav Delta, TwoNav Ultra sowie Android Smartphone und Windows Mobile Systeme zum Download bereit. Eine ausführliche Diskussion zu der neuen Beta-Software findet sich bereits im naviboard.

TwoNav_3.0_Screenshot_10 TwoNav_3.0_Screenshot_11 TwoNav_3.0_Screenshot_12 TwoNav_3.0_Screenshot_13 TwoNav_3.0_Screenshot_14 TwoNav_3.0_Screenshot_15

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert