Bushnell Neo X – leichte und ausdauernde GPS-Golfuhr

Mit GPS-Entfernungsmesser auf den Golfplatz. Bushnell wirbt mit einer langen Batterielaufzeit und weniger Gewicht für die GPS-Golfuhr Neo X …
Bushnell Neo X
Bildquelle: Bushnell

Elektronische Distanzmesser bieten Golfern nützliche Unterstützung auf dem Golfplatz und gewinnen zunehmend an Bedeutung auf dem Markt. Die Preisspanne reicht von 40 EUR für Billiggeräte mit rein optischer Schätzung bis zu 300 EUR für erstklassig ausgestattete Modelle.

Mit der Neo X kommt der Hersteller Bushnell mit einem neuen Modell in Form einer Uhr auf den Markt, die nicht nur ein flaches und kompaktes Leichtgewicht ist, sondern mit 16 Stunden Akkulaufzeit im GPS-Betrieb auch ein echter Dauerläufer. Verglichen mit der bereits bei uns im Testbericht vorgestellten Garmin Approach S3, bei welcher wir in der Praxis eine Akkulaufzeit von 8 Stunden im GPS-Modus gemessen hatten, bedeutet das eine doppelt so lange Spielzeit.

Im Uhrenmodus allein soll Bushnell Neo X länger als ein Jahr halten. Im Gegensatz dazu hielt die Garmin Approach S3 in unserem Test nur viereinhalb Wochen, das waren 31 Tage.

Zum Gewicht finden sich bei Bushnell noch keine konkreten Angaben. Die Neo X ist mit Lithium-Ionen-Batterien mit Posi-Lock System bestückt und soll bis zu 30 Meter wasserfest sein. Standardmäßig wurden 30.000 Golfplätze weltweit vorinstalliert.

Funktional ist die Neo X mit einer automatischen Platz- und Locherkennung (sobald ein Loch erreicht wird, wechselt die Golfuhr selbstständig zum nächsten Loch) sowie GPS-Start bei Abschlag und automatischer GPS-Abschaltung beim Ende einer Runde ausgestattet. Des weiteren werden vorinstallierte Hindernisse angezeigt.

Per Knopfdruck erfolgt die Messung von Schlagweiten als auch der Distanz zum Anfang, Zentrum und Ende der Grüns. Im einfachen Uhren-Modus finden sich Stoppuhr und Alarm. Die Bushnell Neo X GPS Golfuhr ist zum Spiel zugelassen, wenn vor Ort die USGA-Regeln gelten.

Der Preis der Bushnell Neo-X mit vorinstalliertem Schnellstart-Programm liegt bei 199 EUR. Ein USB-Ladekabel wird mitgeliefert.

Bezugsquelle

Werbung

Weiterführende Links

.

Ein Kommentar zu “Bushnell Neo X – leichte und ausdauernde GPS-Golfuhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.