Kurzmeldungen: Neue Garmin Approach Geräte, iOS7 Absturz-Bug, Gemma GPS für iPhone

Neue Golf Handgeräte von Garmin

Garmin_Approach_GGarmin hat zunächst nur in den USA die beiden neuen Golf Handgeräte Approach G7 und G8 angekündigt. Die Golf-Navis halten Informationen zu mehr als 30.000 Golfplätzen weltweit bereit und sollen helfen das eigene Spiel zu überwachen und zu verbessern. Eine neue Funktion misst die Reichweite von bergauf bzw. bergab geschlagenen Bällen. Die Geräte können sich per Bluetooth mit einem Smartphone verbinden und SMS, Emails oder verpasste Anrufe anzeigen, während das Telefon in der Tasche bleibt.

Die beiden Golf-Spezialisten unterscheiden sich vor allem in der Größe des Displays. So besitzt das G8 einen 3 Zoll und das G7 einen 2,6 Zoll großen Bildschirm. Das größere Modell unterstützt außerdem WLAN um Updates laden zu können sowie die PinPointer-Funktion, die immer in Richtung des Grüns zeigt.

Das Garmin Approach G7 soll 299,99 USD und das G8 399,99 USD kosten. Beide Geräte kommen noch im ersten Quartal 2014 in den USA in den Handel. In Europa steht eine Ankündigung derzeit noch aus.

iOS 7 Update soll iPhone-Abstürze beheben

Vermehrt gab es in den vergangenen Wochen Meldungen von iPhone Nutzern, die darüber klagten, dass ihr unter iOS 7 laufendes Smartphone teilweise sogar mehrmals am Tag für wenige Sekunden abstürzt. Der Bildschirm des iPhones geht dann für wenige Sekunden aus und zeigt nur noch das Apple Logo, anschließend landet der Nutzer wieder auf dem Homescreen.

Apple-Sprecherin Trudy Muller hat sich nun gegenüber der Webseite Mashable geäußert und versprochen den Fehler im anstehenden Software-Update zu beheben. Gemeint ist das iOS Update 7.1 das spätestens im März verfügbar sein wird.

Gemma GPS: Kostenloses GPS-Tool für iOS

Die Kollegen von iPhone-ticker.de bezeichnen das iOS Tool Gemma GPS nicht umsonst als Geheimtipp. Die kostenlos erhältliche Anwendung ist viel mehr als ein einfacher Kompass und strotzt nur so vor hilfreichen Funktionen im Alltag eines Outdoor-Freundes. Der Nutzer kann einstellen, wie genau sein Standort ermittelt werden soll und in welchem Intervall. Außerdem kann aus verschiedenen Notationen gewählt werden und der eigene Standort lässt sich aufzeichnen und später erneut ansteuern.

Gemma GPS ist kostenlos für iOS im App Store verfügbar.

Gemma_GPS_01 Gemma_GPS_02 Gemma_GPS_03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.