CES: Parrot präsentiert MiniDrone und Jumping Sumo

Parrot stellt den kleinen Bruder der AR.Drone, die MiniDrohne und einen springenden Roboter auf der CES vor …

Auf der CES in Las Vegas präsentiert Parrot ein neues „Connected Toy“ – die MiniDrone. Den großen Bruder, die AR.Drone 2.0 hatten wir vor kurzem bereits auf seine Fun-Tauglichkeit getestet.

Copyright: www.parrot.com
Copyright: www.parrot.com

Die wesentlichen Unterschiede kurz zusammengefasst:

Verbindung zu Smartphones und Tablets über Bluetooth Low Energy statt WLAN – das soll längere Flugzeiten ermöglichen. Leichte Indoor-Räder, welche es ermöglichen auf dem Fußboden oder der Decke zu „fahren“ und Wände zu „erklettern“. Per Fernsteuerung sollen diese ausgeklinkt werden können. Ein ultra-kompaktes und ultra-leichtes Design. Es scheint jedoch keine Kamera eingebaut zu sein, damit dürfte sich die Anwendung eher indoor abspielen.

Copyright: www.parrot.com
Der Größenunterschied zur AR.Drone 2.0 ist doch beachtlich…
Copyright: www.parrot.com

 
Hier noch ein kurzes lustiges Video, welche die MiniDrone zusammen mit dem Jumping Sumo in Aktion zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=3LZgTgI0REk feature=player_embedded

Der Jumping Sumo ist ein weiteres Connected Toy welches sich, wie der Name schon erahnen lässt, auch springend fortbewegen kann. Über eine Sprungfeder sollen so beachtliche 80cm Höhe erreicht werden. Eine ganze neue Art, welches sicher völlig neue, spannende und amüsante Spielwelten erschließen wird.

Weiter Informationen zu MiniDrone und dem Jumping Sumo:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert