IFA 2013: Neue Smartphone-Halterung von Garmin

Garmin erweitert sein Sortiment um einen neuen Smartphone-Halter, den es in zwei Ausführungen geben wird. Das aktuelle und kommende iPhones sowie Android-Smartphones finden damit einen sicheren Platz an der Windschutzscheibe …

Auf der IFA in Berlin zeigt Garmin nicht nur sein mobiles Head-Up-Display für Smartphones, sondern auch eine eine neue Halterung, mit der iPhones oder Android-Geräte an die Windschuztscheibe des Fahrzeugs befestigt werden können.

Für das iPhone wird es den Halter in einer aktiven Ausführung geben, in dem der Lightning-Stecker für die Stromaufnahme bereits verbaut ist. Dank einer Stellschraube und zwei verstellbaren Klemmbacken können auch iPhones mit Cover oder Schutzhülle eingesetzt werden. Der Halter ist durch den Lightning-Adapter nur für das iPhone 5 aber wohl auch für alle kommenden iPhones ausgelegt.

Garmin_iPhone_Halter_IFA_02 Garmin_iPhone_Halter_IFA_01

Wer ein älteres iPhone oder ein Android Smartphone besitzt, kann zu universal Variante des Halters greifen. Dieser ist ähnlich konzipiert, das Ladekabel ist hier aber nicht direkt im Halter verbaut. Er soll Platz für alle gängigen Smartphones bieten.

Die neuen Garmin Smartphone-Halter sollen ab Oktober, als zum erwarteten Marktstart des iPhone 5S und iPhone 5C, erhältlich sein. Der Preis wird laute Garmin bei 39 EUR liegen.

Weitere Informationen:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.