Rückblick: pocketnavigation.de Usertreffens 2013

Kleiner Rückblick auf das pocketnavigation.de Usertreffen 2013 vom 21.06 – 23.06.2013 auf dem Hofgut Stammen ….

Usertreffem201328Vom 21.06 – 23.06.2013 luden wir unsere Leser und Forennutzer zum jährlichen pocketnavigation.de Usertreffen. Als Veranstaltungsort hatten wir dieses Jahr das Hofgut Stammen gewählt, das uns als Ausgangspunkt für unsere Aktivitäten und als Treffpunkt für angeregte Unterhaltung, einen Vortrag und Speis und Trank diente. Im Vordergrund sollte vor allem das Beisammensein stehen und so waren nicht nur unsere treuen User selbst, sondern auch deren Familien eingeladen.

Der Freitag war als Anreisetag eingeplant, an dem sich einige der Teilnehmer bereits am Abend im Hofgut für eine erste Zusammenkunft trafen. Während sich einige am Samstag Vormittag auf den Weg machten, um Geocaches in der Umgebung zu suchen, fand sich der Rest zum Bogenschießen ein, bei dem einige ein ungeahntes Talente – oder doch den Jagdinstinkt? – in sich entdeckten. Am Nachmittag kamen dann alle zum ersten gemeinschaftlichen Programmpunkt zusammen, der Begrüßung aller Teilnehmer und einem grundlegenden Vortrag zum Thema Geocachen. Nach dem anschließenden Kuchenessen wurde das theoretisch gezeigte in der Praxis umgesetzt und in zwei Gruppen ein Geocache für die jeweils andere Gruppe versteckt. Ein Grillbuffet und das abschließende Schrottwichteln, bei dem das Outdoor-Smartphone Cat B15 als Gewinn lockte, läuteten den Abschluss eines gelungen Tages ein. Aufgrund des angekündigten schlechten Wetters entschieden sich nur einige wenige an der geplanten sonntäglichen Kanu-Tour teilzunehmen. Allerdings wurde die kleine Gruppe positiv überrascht, denn entgegen der Prognosen schien die Tour über fast durchgehend die Sonne.

Wir haben auf dem pocketnavigation.de Usertreffen 2013 sehr viel Spaß gehabt und uns gefreut so viele bekannte und neue Gesichter zu sehen. Die Vorbereitungen zum nächsten Usertreffen stehen schon an, zu dem wir natürlich gerne noch einige Leser und User mehr begrüßen möchten. Als Vorfreude darauf, als Erinnerung für alle Teilnehmer und natürlich als kleinen Einblick für alle die dieses Jahr nicht dabei sein konnten, haben wir hier einige Bilder des pocketnavigation.de Usertreffen 2013. Viel Spaß beim Durchstöbern:

[nggallery id=5]

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.