Falk-Updates kostenlos

In Mayrhofen baten Falk Outdoor und seine Partner zu Navi-Tests, neuen Anwendungen und Biketouren
LotharHiese
Lothar Hiese, begeisterter Biker und Geschäftsführer von United Navigation, mit dem neuen Falk Pantera 32

Nutzer von Falk-Ibex 30/40 und Falk-Lux-30/40-Geräten dürfen sich freuen: die Herstellerfirma United Navigation hat heute ein umfassendes Update zur Verfügung gestellt. Eigentlich war es als kostenpflichtiges Upgrade geplant, das in zwei Versionen angeboten werden sollte. Aufgrund der etwas längeren Wartezeit gibt es jetzt nur noch das „Gold“-Upgrade – und zwar gratis.

Es beinhaltet die komplette Funktionalität der neuen Software des LUX 32 inklusive der neuen Features „Mein Rundkurs mit Echtzeit-Höhenprofil“ und „iGPX“. Als besonderes Highlight enthält das Gold Upgrade außerdem die Basiskarte Plus für 20 Länder Europas – eine langersehnte Ausdehnung. Das Upgrade steht seit heute im Falk Navi Manager zum Download bereit.

Weitere Infos finden sich auf der Falk-Website.

Falk präsentiert Trainingsmanager
und Workout-Challenge

Der neue Pantera, Falks erstes Sport-Navi, hat nun auch eine passende Software erhalten. Falks „Falk Navi Manager“ wurde mit der Version 2.18 um ein Trainingsmodul erweitert, mit dem die Leistungswerte wie Herz- und Trittfrequenz, Höhenmeter und Kalorienverbrauch angezeigt und dokumentiert werden können.

FalkWorkout Challenge01Gleichzeit startet Falk Outdoor seine „Workout Challenge“. Wenn der Nutzer seine Daten in den Trainingsmanager hochlädt, vergibt die Software nach dem Erreichen bestimmter Ziele automatisch Pokale, die im Navi-Manager angezeigt werden. Als Motivation speist das Marin-Bike-Team, ein auf sehr hohem Level in Deutschland fahrendes Amateurteam, seine Trainingsdaten ebenfalls in die Workout Challenge ein. Über eine spezielle Facebook-Seite können diese Werte veröffentlich werden.

Die Workout-Challenge wurde heute auf den Falk Outdoor Bike-Pressedays in Mayrhofen/Zillertal vorgestellt, zu dem natürlich auch Pocketnavigation.de eingeladen war. Zusammen mit den Firmen Magura, Ziener, Alpina, Sport Lavit und der Region Mayrhofen, die sich auf einer Hausmesse darstellten, präsentierte Falk Outdoor etwa 30 Journalisten aus Deutschland und Österreich die neuen Falk-Geräte. Die Funktionen konnten dann auf Rennrad- E-Bike, Trekkingrad und Mountainbike bei sonnigen Temperaturen ausprobiert werden.

Falk-Outdoor-Mannschaft
Hochqualifizierte Ansprechpartner: Das Falk-Outdoor-Team in Mayrhofen

 

                                                       

 

5 Kommentare zu “Falk-Updates kostenlos

  1. Hallo Hab mal eine Frage? Gibt es für denn Falk Pantera 32 auch eine Software. Es ist vom Juli 2013. Hab Nähmlich das Problem das mirn das navi immer zuviel km anzeigt,egal ob bei Rundkurs oder wenn ich mir eine Route vom Internet runterziehe, fast das doppelte von km.

  2. Hallo Robert,

    für den Pantera ist derzeit kein Update aktuell verfügbar. Wegen der fehlerhaften Messungen habe ich einmal direkt bei United Navigation nachgefragt.

    Schöne Grüße,

    Thomas

  3. Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Basis Karte Portugal für das Pantera 32.
    Schön das Falk die Karten aufbereitet, jedoch heißt das auch das keine anderen Karten zu bekommen sind.

    Kartendetails abhängig von OpenStreetMap-/OpenCycleMap-Daten

    Wer kann mir helfen ?

    Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert