Smartphone-Kit von KOMSA mit gratis Apps

KOMSA stellt neue Smartphone Fahrrad-Halterung für iPhone, Samsung Galaxy und Co vor …

SMART-ÜbersichtDer Name KOMSA setzt sich aus „Kommunikation“ und „Sachsen“ zusammen, namensgemäß sitzt das Unternehmen in Hartmannsdorf, nordöstlich von Chemnitz, ihre Kernbereiche sind Telekommunikation und Informationstechnologie. Die KOMSA ist vielen GPS-Nutzern noch kein Begriff, engagiert sich aber als Distributor von GPS-Geräteherstellern wie A-Rival (Teasi One) oder Magellan im Handel und präsentiert nun ein preiswertes Smartphone-Kit mit passenden Apps.

Bei den SMAR.T genannten Produkten handelt es sich zunächst um Halteschalen für das iPhone 4 und 5, für die Samsung Galaxy-Modelle SII und SIII (je 24,90 EUR) sowie eine Smartphone-Universalhalterung (19,90 EUR). Die Halteschalen werden über einen üblichen 4-Klauen-Schnellverschuss mit einem Basishalter verbunden. Der wiederum wird durch Kabelbinder am Lenker befestigt und baut sehr niedrig, wodurch Vibrationen der Smartphones reduziert werden sollen. Ein Gummiband sichert dann das Smartphone in der Halterung.

Der Nutzer kann dann über einen QR-Code auf der Verpackung zwei kostenlose Apps installieren. Zum einen den Zugang zum Tourenportal bikemap.net, zum anderen wird eine Fahrradcomputer-Darstellung auf dem Smartphone installiert.

SMART-inAction

Der Basishalter kann auch in Kombination mit einem Teasi One verwendet werden. Bei den SMART-Produkten finden sich auch weitere Halterungen für das Teasi.

Wer seine Trainingsdaten noch genauer darstellen möchte, kann im SMART-Zubehör einen Herzfrequenzmesser als Brustgurt und einen Trittfrequenzmesser (je 58,90 EUR) erhalten. Diese funken über Bluetooth 4.0 und nicht wie vielfach üblich, über ANT+. Somit eignen sich die Sensoren insbesondere zur Koppelung mit Smartphones.

SmartT_Zubehoer

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert