7 Jahre kostenlose Kartenupdates für Kia Fahrer

Kia schenkt Käufern eines 2-DIN-Navis 7 Jahre kostenlose Kartenupdates …

Mit ein Grund warum Kia zu einer der am schnellsten wachsenden Automarken in Deutschland aufsteigen konnte, ist sicherlich das attraktive 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen bei dem 7 Jahr Wartung inklusive sind. Jetzt hat der Autobauer angekündigt Käufer, die ihren Kia ab Werk mit einem Navigationssystem ausstatten, zukünftig 7 Jahre lang mit kostenlosen Kartenupdates versorgen zu wollen.

Fahrer eines Kia Rio, Venga, cee’d, cee’d Sportswagon, pro_cee’d, Sportage, Sorento, Optima oder Carens die ein 2-DIN-Kartennavigationssystem von Kia verbaut haben müssen sich mit der neuen Kartengarantie keine Gedanken mehr über Kartenupdates machen. Bei vielen Herstellern schlagen diese jährlichen Update oft mit vielen 100 EUR zu Buche, die bei Kia ab sofort inklusive sind.

Kia_Optima_Navigation

Das neue 7-Jahre-Kia-Navigations-Update gilt ohne Kilometerbegrenzung und ist sogar bei Verkauf des Fahrzeugs auf den Nachbesitzer übertragbar. Kia bezieht sein Kartenmaterial vom Anbieter NAVTEQ, womit eine sehr gut Abdeckung gewährleistet ist.

Weitere Informationen:

7 Kommentare zu “7 Jahre kostenlose Kartenupdates für Kia Fahrer

  1. Hallo KIA Freaks,

    wie kann es sein dass bei meiner Fahrgestellnummer XXXXX keinKarten Up date möglich ist???
    Bj. 03.09.2013

    Um Auskunft bitte ich, Euer

    Jo Schuster

    1. Hallo,

      habe das gleiche Problem!!

      Meiner ist ein Re-Import und da gilt das KIA Versprechen nicht.
      Nur für deutsche Autos.
      Wobei das Kartenmaterial für ganz Europa gilt.

      Bin schon ein wenig sauer wegen der Aussage.

      1. Hallo Holger,

        das Versprechen galt halt nur in bestimmten Regionen. Du hast ja sicher bei Deinem Re-Import auch ein wenige Geld gespart und sicherlich mehr als die Kartenupdates einzeln kosten 😉 Update für Kia gibt es direkt auf der NAVTEQ (Here) Webseite http://www.navigation.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Navteq-KiaEMEA-Site/de_DE/-/EUR/ViewApplication-DisplayCachedWelcomePage?ProgramUUID=zoMKCghEQg4AAAE1wB5pExr3&utm_campaign=Navteq-Partnership&utm_medium=oemreferral&utm_source=Kia_DE_Website

        Gruß,

  2. Wir haben vor 3 Jahren ( 3/2012) einen Sorento in Singen gekauft. Ist ein Navi-Update möglich ? was kostet das ? wo können wir das machen lassen im Kreis Singen ? besteht bei uns auch die 7-Jahres Update-Garantie ?

    Bitte antworten Sie uns baldigst – wir sind zur Zeit in Spanien, kommen aber am 17.11.2014 nach Singen.

    Vielen Dank
    MfG
    Kurt Brockert

  3. hi kurt, da müsst ihr auf die kia.com Seite gehen dann weiter auf Kartenupdates und werdet dann weiter geleitet auf die Webseite des Vertragspartners von Kia. da kann man sich einen update bestellen was dann sage und schreibe 169 Euro kostet oder 205 CHF das ist eine Frechheit. habe meinen kia Sportage 2012 gekauft und bin auch von nähe singen.

  4. Habe Sportage 03/2013 gekauft. Versuche Update f. Navi zu bekommen. Internetseite v Navteq trotz Auswahlbutton “Germany” größtenteils englischsprachig. Man wird in englischsprachiges Anmeldeformular geführt. Nach dem Ausfüllen war ein Absenden nicht möglich. Internetseiten v Kia helfen nicht weiter, weil nur auf den Partner Navteq verwiesen wird. Sehr schlechter Service. Habe etwa gleichlautende Mail an Kia gesandt. Bin auf Antwort gespannt. Habe die Internetadresse von Benni, Mail v. 1o.03.2015, eingegeben. Dort wird Update Version 7.5.8 angeboten. Dies ist der Stand vom Mai 2015. Versuche die Seite mal zu aktualisieren.

    Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.