Schlechte Aussichten für Budget-iPhone

Apple CEO Tim Cook gibt einem günstigen Budget-iPhone indirekt den Laufpass …
Tim_Cook
Quelle: Wikipedia by RangZag under CC-BY-SA-2.0

Seit längerem kursieren Gerüchte über ein Budget-iPhone mit dem Apple Marktanteile zurückgewinnen möchte. Auf der Goldman Sachs Technology and Internet Conference hat Apple CEO Tim Cook einem neuen günstigem iPhone jetzt indirekt widersprochen.

Cook betonte, dass sich Apples Preise nicht nach den Marktanteilen richten würden. Für Käufer, die ein günstiges iPhone haben wollen, würde man ältere Modelle wie das iPhone 4 oder 4S vergünstigt anbieten, was sogar angenommen wird, denn im Dezember sei die Nachfrage nach dem iPhone 4S so groß gewesen, dass Apple mit der Produktion nicht hinterher kam.

Konkrete Aussagen machte der Apple Chef auch nicht auf die Frage, ob sein Team an einem iPhone mit größerem Display arbeite. Seine Antworte lautete schlicht: „Das einzige was Apple nicht machen wird, ist schlechte Produkte herstellen„.

Den Smartphone-Markt sieht Cook als einen der besten aller Zeiten, der irgendwann alle anderen Telefone ersetzen wird. Allein im letzten Jahr konnte Apple 40 % aller seit 2007 verkauften iPhones unter das Volk bringen. Cook sieht noch viel Potential für das iPhone, das erst für 50 % der Kunden auf der Welt verfügbar ist.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert