Reality View für Google Maps?

Google Maps Navigation für Android könnte demnächst eine Reality View Ansicht bekommen …

Bei der kostenlosen Navigationsfunktion der Google Maps Software für Android Geräte steht offenbar ein nächster Schritt zum vollwertigen Ersatz für mobile Navis oder kostenpflichtige Navi Apps bevor. Wie der Blog Android Police herausgefunden hat, wird Google in einer der kommenden Versionen wohl eine Reality View Ansicht integrieren, die den Fahrer beim Wechsel oder bei der Abfahrt von Autobahnen auf die richtige Spur weist.

TomTom_RealView
TomTom für iOS Reality View

Auf die neue Funktion lässt eine XML-Datei der aktuellen Maps-App schließen, in der Möglichkeiten zu finden sind um Fehler in einer solchen Spurempfehlungsfunktion zu melden. Android Police geht davon aus, dass Google das neue Feature aktuell testet und in naher Zukunft veröffentlichen möchte.

Allerdings wird die neue Real View Ansicht wohl wie üblich erst später nach Deutschland kommen und zuerst in den USA verfügbar sein. Zunächst muss aber auf eine offizielle Ankündigung der Funktion von Google gewartet werden.

Weitere Informationen:

2 Kommentare zu “Reality View für Google Maps?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert