Navipointer ResiRap: Alternative zum Smartphone Handschuh

Ein neuer Fingerling ersetzt spezielle Smartphone-Handschuhe …

ResiRapSportHandschuhe an und trotzdem Smartphones und Touchscreen-GPS-Geräte bedienen? Dazu bietet die Heidelberger Firma Cululus 53 eine neue Lösung. Der „ResiRap“ Fingerling wird einfach über den Handschuhfinger gezogen, und mithilfe seiner vorstehenden Gummikappe – NaviPointer genannt – können auch kleinere Touchscreen-Schaltflächen sicher getroffen werden. Eine einfache und praktikable Lösung, die wir selbst schon erfolgreich ausprobieren konnten. Dadurch werden Spezialhandschuhe nicht mehr notwendig. Wer sich dennoch dafür interessiert: hier auf pocketnavigation.de haben wir vor kurzem 10 Smartphone-Handschuhe getestet und miteinander verglichen.

Den ResiRap gibt es in zwei Ausführungen. Beim ResiRap Sport befindet sich die Anziehlasche an der Oberseite des Fingers. Sie ist mit einem Ösenloch versehen und kann dadurch auch mit einem dünnen Band sicher am Handgelenk oder am Handschuh befestigt werden – für extremen Einsatz.

Im Normalfall reicht die Haftung des Stretchgewebes aus. Beim ResiRap Handy ermöglicht Silbergewebe an der Unterseite des Fingerlings schnelle Wisch- und Scroll-Bewegungen. Zum „Pinchen“ – also der Zoomfunktion mit Daumen- und Zeigefinger – ist eine zusätzliche Daumenversion des ResiRap lieferbar.

Der ResiRap Sport kostet 17,95 EUR, ResiRap Handy 19,95 EUR. Eine Händlerliste befindet sich noch im Aufbau, aber über Amazon sind die Fingerlinge schon beziehbar.

PS: Woher der Name ResiRap kommt, war uns zunächst rätselhaft. Vielleicht findet Ihr es auch heraus…;-)

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert