Nokia Lumia 920 zum beliebtesten Smartphone 2012 gewählt

Nokia Lumia 920 zieht dem iPhone 5 und dem Samsung Galaxy S3 davon …

Die Kollegen von areamobile haben ihre Leser das beliebteste Smartphone des Jahres 2012 wählen lassen. Überraschender Weise landete bei der Abstimmung nicht etwa ein Highend Android Smartphones wie das Samsung Galaxy S3 oder das Apples iPhone 5 auf dem ersten Platz sondern das Lumia 920 von Nokia.

Mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz konnte das Nokia Lumia 920 die Wahl für sich entscheiden. Von den 6.000 Teilnehmern der Abstimmung wählten 32,2 Prozent das Windows Phone 8 Smartphone von Nokia zu ihrem Favoriten. Den zweiten Platz belegte mit 21,6 Prozent das Samsung Galaxy S3, gefolgt vom Google Nexus 4 mit 13,2 Prozent, dem Samsung Galaxy Note 2 mit 11,3 Prozent sowie dem HTC One X+ mit 9,7 Prozent. Für viele sicherlich überraschend ist, dass das iPhone 5 mit nur 9,3 Prozent der Stimmen nur auf dem fünften Platz landet.

Das äußerst gute Abschneiden des Nokie Lumia 920 soll an der sehr guten Kamera des Smartphones, dem gelungenen Design, dem guten Touchscreen und der drahtlosen Ladetechnik liegen. Zudem überzeugen vorinstallierte und kostenlose Anwendungen wie Nokia Drive und der City Kompass die Kundschaft. Ob sich dieser Erfolg für das Nokia Lumia 920 auch in den Verkaufszahlen widerspiegeln wird, werden wir Ende Januar erfahren. Dann wird Nokia seine Quartalszahlen bekanntgeben.

Weitere Informationen:

2 Kommentare zu “Nokia Lumia 920 zum beliebtesten Smartphone 2012 gewählt

  1. Also ich habe das Lumia 920 nach über einer Woche suche in gesamt Hamburg endlich bekommen. Ich muss sagen Das ist das besste Telefon welches meine Hände je halten durften. Außerdem sind die Bilder, und vor allem die Videos die man damit macht ein Traum(in Full HD).Weiter so Nokia. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.