Kurzmeldungen: NAVIGON Update für iOS, neuer Garmin CEO, dezl Firmware Update u.a.

  • Updates: NAVIGON für iOS & Firmware Garmin dezl
  • Garmin startet mit neuem CEO ins Jahr 2013
  • GPS-Position von Zügen & MagicMaps Weihnachtscomic

In den letzten Tagen haben uns einige Kurzmeldungen erreicht, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Solche zusammengefassten Kurzmeldungen werdet Ihr in Zukunft häufiger bei uns finden.

Update NAVIGON für iOS

Garmin hat nun auch ein Update der NAVIGON Software für iOS veröffentlicht. Die neuen Funktionen sind die selben, die wir vor kurzem schon bei Verfügbarkeit des NAVIGON für Android Updates vorgestellt haben.

Das Update bringt auch für iOS Nutzer eine Preisaktion mit sich. So gibt es zwischen dem 18. Dezember 2012 und 06. Januar 2013 25 Prozent Rabatt auf alle Garmin StreetPilot und NAVIGON Apps. Zudem sind in diesem Zeitraum die In-App-Käufe Traffic Lice, Cockpit und Panorama View 3D um 35 Prozent günstiger erhältlich.

Werbung

CoPilot GPS Update

Gestern noch hatten die CoPilot Entwickler im eigenen Blog geschrieben “Das Update v9.4 für CoPilot GPS ist unterwegs und wir können es hoffentlich noch vor Jahresende fertig stellen“. Ganz offensichtlich früher als geplant ist das Update jetzt verfügbar. Die App wurde ebenfalls auf die Version 9.4 gebracht und bietet nun diverse Neuerungen der CoPilot Vollversion.

Die App ist sowohl für iOS als auch für Android erhältlich.

Neuer CEO bei Garmin

Bei Garmin gibt es mit Wirkung zum 1. Januar 2013 einen Wechsel in der Unternehmensführung. Clifton Pembel wurde vom Aufsichtsrat als Nachfolger von Dr. Min Kao gewählt, der das Unternehmen 1989 mitbegründete. Dr. Kao wird sich weiterhin als Vorstandsvorsitzender und Präsident des Verwaltungsrates für die strategische und operative Entwicklung von Garmin einsetzen.

MagicMaps Weihnachtsgruß 2012

Von MagicMaps haben uns auch dieses Jahr wieder Weihnachtsgrüße in Form eines kleinen Comics erreicht. Wie die Jahre zuvor wird darin eine kurze Geschichte von Santa Claus und dem Rentier erzählt. Viel Spaß!

Alle Comics der letzten Jahre findet Ihr auf der MagicMaps Webseite.

metronom Fahrplan App

Fahrplan-Apps von Verkehrsbetrieben sind nichts Neues. Die metronom Eisenbahngesellschaft mbH, die auf einem Teil des Schienennetzes in Niedersachsen unterwegs ist, hat eine neue App veröffentlicht, die nicht nur Auskunft über den Fahrplan gibt, sondern auf einer Karte auch die Live-Position der Züge zeigt. Die mit einem GPS-Empfänger ausgestatteten Züge senden ihre Position an einen Server. Von dort aus zieht das Programm die Informationen, gleicht sie mit dem Fahrplan ab und visualisiert den Standort auf der Karte.

Fahrplanauskunft für Niedersachsen kann im App Store heruntergeladen werden.

Neues Firmware Update für Garmin dezl 560

Für Garmin LKW- und Wohnmobil Navi dzl 560 ist das Firmware Update 3.20 verfügbar. Damit werden zahlreiche Fehler behoben. Eine genaue Auflistung der Änderungen sowie der Download sind auf der Garmin Support Webseite zu finden.

Ein Kommentar zu “Kurzmeldungen: NAVIGON Update für iOS, neuer Garmin CEO, dezl Firmware Update u.a.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.