Garmin gibt Zahlen für das dritte Quartal bekannt

Im dritten Quartal 2012 konnte Garmin seinen Umsatz erneut leicht steigern …

Garmin, der Weltmarktführer für mobile Navigationslösungen, konnte seinen Gesamtumsatz im dritten Quartal 2012 auf 667 Millionen USD ausbauen, was eine leichte Steigerung von 1 Prozent bedeutet.

Am stärksten konnten die Erlöse im Outdoor-Segment um 11 Prozent auf 105 Millionen USD gesteigert werden. Auch der Luftfahrtbereich konnte eine Steigerung um 3 Prozent auf 73 Millionen USD verzeichnen. Im hart umkämpften Automotive- und Mobile-Segment zu dem die mobilen Navigationsgeräte und Smartphone-Apps zählen konnte der Erlös von 384 Millionen USD gehalten werden.

Schlechter lief es im zurückliegenden Quartal hingegen für das Fitness-Segment, für das die Amerikaner einen Erlösrückgang um 6 Prozent auf 65 Millionen USD hinnehmen mussten.

Weitere Informationen:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert