Garmin fenix: Firmware Update 2.70 verfügbar

Firmware Update der Garmin fenix behebt Fehler und bringt neue Funktionen mit sich …

Garmin hat nur wenige Wochen nach dem Marktstart der ersten reinen GPS-Outdoor-Uhr fenix ein weiteres Firmware-Update bereitgestellt. Die Version 2.60 behebt einige Fehler und bringt ein paar Erweiterungen mit sich:

Änderungen der fenix Firmware 2.60 zu 2.70:

  1. Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Kurse aus Garmin Connect als zurückgelegte Wegstrecke (Track) für die Navigation, zur Anzeige auf der Karte usw. zu importieren. Kurse können geplant werden unter connect.garmin.com/courses.
  2. Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, FIT Track-Dateien mit mehr als 10’000 Punkten zu speichern (die Anzahl Punkte ist nun nur noch durch den vorhandenen Speicherplatz begrenzt). Hinweis: Einstellungen>Tracks>Ausgabe muss auf “FIT” gesetzt sein.
  3. Ein Alarm bei Kursabweichung wurde hinzugefügt (Alarme>Distanz>Off Course).
  4. Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, das Verhalten des Zurück-Knopfs auf der Daten-Seite zu konfigurieren (Einstellungen>System>Taste halten>Data Page Back).
  5. Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Art des FIT-Aktivität festzulegen (Einstellungen>Fitness>FIT Activity).
  6. Es wurden Datenfelder mit Puls-Prozentangaben hinzugefügt (HR %MAX, AVG HR %, LAP HR %).
  7. Die Dauer zum Speichern eines Tracks wurde verbessert. Hinweis: Das Speichern im GPX-Format produziert grössere Dateien. Um Daten rascher zu speichern, weniger Platz zu belegen und wenn keine Informationen für die Navigation mitgespeichert werden müssen, so wir das FIT-Format empfohlen, siehe Einstellungen>Tracks>Ausgabe.
  8. Die Kompatibilität der FIT-Dateien mit den Websites gewisser Drittanbieter wurde verbessert.
  9. Das Format der Distanz-Datenfelder wurde verbessert, so dass eine zusätzliche Stelle nach 10 Kilometern/Meilen angezeigt wird.
  10. Die Berechnung der Werte für Aufstieg und Abstieg wurden verbessert.
  11. Die Darstellung der Geschwindigkeit bei Werten über 100 km/h bzw. mi/h wurde verbessert.
  12. Es gab ein Problem mit dem Datenfeld Neigung. Dieser Fehler wurde behoben.
  13. Es gab ein Problem mit der Auflistung aller Tracks in der Track-Liste. Dieser Fehler wurde behoben.
  14. Es gab ein Problem mit der Zurück-Taste im Verschiebe-Modus auf der Karten-Seite. Dieser Fehler wurde behoben.
  15. Es gab ein Problem beim Übertragen der Chirp-Daten. Dieser Fehler wurde behoben.
  16. Bei der Meldung betreffend niedrige Batterie-Ladung wurden die Einstellungen bezüglich Töne nicht korrekt berücksichtigt. Dieser Fehler wurde behoben.
  17. Die Hintergrund-Beleuchtung hat die Betriebsdauer des Akkus nachteilig beeinflusst. Dieser Fehler wurde behoben.

Das 4.14 MB große Update der Garmin fenix, kann ganz einfach über die Webseite des Herstellers heruntergeladen und installiert werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert