Polar RC-3: der neue ultraleichte Trainingscomputer mit GPS

Den Nachfolger von Polars RCX-5 versorgt ein integrierter GPS-Empfänger mit Positionsdaten …

Während die früheren Polar-Topmodelle wie der RCX5 mit separaten GPS-Empfängern ausgestattet wurden, enthält der neue Polar RC-3 erstmals ein integriertes SirfStarIV Modul.

Mit nur 58 Gramm ist der RC3 sehr leicht, die Höhe beträgt 1,37 cm. Der fest eingebaute Akku soll bis zu 12 Stunden halten und kann über USB-Kabel aufgeladen werden. Der RC3 arbeitet mit der „Smart Coaching“-Philosophie, die dem Sportler größten individuellen Trainingskomfort gewährleisten soll. Die Navigationsfunktionen hingegen zeigen sich eher begrenzt, die Uhr ist nicht kartenfähig und verfügt auch nicht über eine Trackladefunktion.

Der RC3 soll noch im September 2012 für 229,95 Euro im Fachhandel erhältlich sein.

Weitere Informationen:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert