Neuer TMC-RDS-Empfänger von ge-tectronic

Neuer TMC-RDS-Empfänger von ge-tectronic zum Nachrüsten für Car-PC und Doppel-DIN-Systeme …

ge-tectronic hat ein neues Zubehör im Angebot, das Car-PCs und Doppel-DIN-Navigationssysteme mit TMC-Verkehrsmeldungen versorgt.

Der TMC-RDS-Empfänger wird einfach per USB an das System angeschlossen und lässt sich sogar um einen Y-Adapter erweitern, damit dies Außenantenne des Fahrzeugs genutzt werden kann.

ge-tectronics neuer TMC-Empfänger verfügt über einen Auto-Detect-Mode der automatisch die verwendete Navigationssoftware erkennt und das TMC-Protokoll entsprechend anpasst. Software Treiber werden für alle gängigen Betriebssysteme angeboten.

Über den Traffic-Message-Channel (TMC) verteilen Radiosender aktuelle Verkehrsmeldungen. Navigationssysteme können diese Stauwarnungen nutzen um Ausweichrouten zu berechnen.

Der neue TMC-RDS-Adapter ist zum Preis von 49,90 EUR im Onlineshop von ge-tectronic erhältlich.

Ein Kommentar zu “Neuer TMC-RDS-Empfänger von ge-tectronic

  1. Sehr geehrte Herren,
    ich würde gern dieses Gerät für mein Autoradio einsetzen, welches heute schon RDS-Anzeigen beinhaltet, aber keinen TMC-Empfänger. Es ist ein China-Modell mit Betriebssystem WIN CE 5. Darauf läuft iGO.
    Ein USB-Anschluss und eine IPod-Verbindung sind vorhanden.
    Wäre dieses Radio für Ihren TMC-Empfänger , bzw. umgekehrt geeignet?
    Welche Zusatzkomponenten müssen erworben werden, um die Funktion des
    TMC zu garantieren?
    Ich freue mich auf Ihre Antwort.
    MfG Dieter Dyhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.