Garmin übernimmt Nexus Marine AB

Garmin will seine Position im Marine-Bereich weiter stärken und kauft Nexus Marine AB auf …

Garmin ist weiter auf Einkaufstour und hat mit Nexus Marine AB einen der führenden Hersteller von Instrumenten für Segelbotte und Yachten übernommen. Das gab das Unternehmen auf der Southampton Boatshow bekannt.

Der schwedische, in privater Hand gehaltene Hersteller wird unter dem Namen Garmin Stockholm AB weitergeführt und als Tochtergesellschaft vollständig zu Garmin Ltd. gehören. Über das Volumen der Übernahme machten beide Unternehmen keine Angaben.

Garmin hat damit innerhalb von einem Jahr das zweite Unternehmen im Marine-Bereich aufgekauft und verbessert damit seine Position in diesem Geschäftsfeld weiter.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert