Windows Phone 8: HTC bleibt weiter am Ball

HTC arbeitet weiterhin eng mit Microsoft zusammen und wird bald neue Windows Phone 8 Geräte ankündigen …

Quelle: HTC.com / Microsoft.com

Nach einer über zehn jährigen Zusammenarbeit zwischen HTC und Microsoft, bestätigt Peter Chou (CEO HTC-Corperation) weiterhin mit Microsoft zusammen arbeiten zu wollen. Im Rückblick der positiven Zusammenarbeit, konnte HTC mehr als 40 Millionen Geräte mit einem Windows Betriebssystem an den Kunden bringen. Chou fühle sich mehr als verpflichtet weiterhin aktuelle Windows Phone Modelle zu veröffentlichen, er äußerte sich durchweg positiv, mit den Worten „Microsoft habe ein leistungsstarkes mobiles Ökosystem gezeigt, welche dem Nutzer vermittelt, das nur seine Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen„.

Jetzt will HCT auch Microsofts neustes Betriebssystem mit passender Hardware unterstützen und bis Ende des Jahres neue Windows Phone 8 Modelle auf den Markt bringen.

Windows Phone 8

Am 20.Juni 2012 gab es von Microsoft eine Pressekonferenz, auf der die aktuellen Hardware-Partner vorgestellt wurden, darunter HTC, Nokia, Samsung, HUAWEI und Qualcomm. Windows Phone 8 soll nun auch mehrerer Kerne unterstützen, die Geräte bekommen einen NFC-Chip und werden eine bessere Display-Auflösung erhalten.

Alle Windows Phone 7 Geräte wird Microsoft nicht mit der neuen Version des Betriebssystem ausstatten, die Hardware der aktuellen Smartphone sei für Windows Phone 8 nicht ausreichend. Käufer des seit kurzem verfügbaren Nokia Lumia 900 werden damit vor den Kopf gestoßen, das 500 EUR teure Smartphone soll nun ein alter Hut sein.

Microsoft wird allerdings eine abgespeckte Windows Phone 7.8 Version veröffentlichen, die als Ersatz dienen soll und dem Kunden ähnliche Möglichkeiten bietet. Der Startbildschirm soll mit dem der Windows Phone 8 Version identisch sein, doch was ist wenn die Programmierer nur noch Software für die neue Windows Version schreiben? Denn eins ist sicher, Windows Phone 8 Programme, werden nicht mit Windows Phone 7 Smartphones kompatibel sein, anders herum jedoch schon.

Was ist eure Meinung … ?


Werbung

Gewinne ein HTC One S

Mach mit bei unserem Bilderrätsel und Gewinne ein HTC One S. Alles was Du dafür tun musst, ist als Erster zu erraten, was unser Bilderrätsel zeigt. Mehr Informationen dazu findest Du hier.

Täglich werden wir in den News und Artikeln auf pocketnavigation.de weitere Puzzleteile verstecken. Es lohnt sich also täglich vorbeizuschauen.

Folge uns auch auf Facebook und Twitter oder abonniere unseren RSS Feed um keine News zu verpassen.

Weitere Informationen:

2 Kommentare zu “Windows Phone 8: HTC bleibt weiter am Ball

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.