iPhone 3G induktives Laden (Experimental)

Wir zeigen wie ein iPhone 3G (3GS ähnlich) auf ein induktives und somit kabelloses Ladesystem umgebaut werden kann!

Anfang

Seiten: 1 2 3 4

3 Kommentare zu “iPhone 3G induktives Laden (Experimental)

  1. Wie wäre es mit einer kleinen LED an der stelle, an der die Frontkamera des iPhone 4(S) ist? Gemeint ist die farbverändernde LED, wie sie auch beim neusten iPod shuffle vorhanden ist: Bei bestimmten Akkuladungen, wechselt es die Farbe zwischen grün-orange-rot

  2. man muss eine Stelle finden, an der eine solche LED zu sehen ist. An der Front wird das eher schwer. Das Problem ist auch, das selbst eine Low-Current LED ca. 5 mA zieht und der Akku langsam nach einigen Tagen leer ist. Die LED müsste also nur alle paar Sekunden den Status kurz anzeigen. Man braucht also eine recht aufwändige Schaltung und muss es dann auch noch in SMD Größe umsetzen. Eine fertige Schaltung in SMD Bauweise und für eine Lip Zelle habe ich bisher noch nicht fertig gefunden, kennt da jemand vielleicht was?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.