Mobilfunkanbieter sehen keine Chance für Nokia Lumia Smartphones

Mobilfunkanbieter sehen für Nokias Lumia-Smartphone keine Chance gegen Android und iOS …

Das dürfte für Nokia wie ein Schlag ins Gesicht sein: Vier wichtige europäische Mobilfunkanbieter räumen den Smartphones der Finnen keine Chance mehr im Kampf um Marktanteile gegen Android Geräte und Apples iPhone ein.

Zu teuer und zu anfällig

Die Nachrichtenagentur Reuters hat vier große Mobilfunkanbieter nach ihrer Meinung zu Nokias Lumia-Smartphones befragt. Alle sind unzufrieden mit dem derzeitigen Portfolio und der Meinung, die Smartphones seien zu teuer, zu wenig innovativ, zu anfällig und auch die Auswahl sei zu gering. “Niemand kommt in einen Laden und fragt nach einem Windows Phone. Hätte das Lumia Android an Bord und nicht Windows Phone, wäre es viel leichter zu verkaufen.” zitiert Reuters einen Vertreter eines der befragten Mobilfunkunternehmen. Welche Anbieter genau befragt wurden gibt Reuters nicht bekannt.

Nokia strauchelt

Vor wenigen Tagen erst hatte Nokia eine Gewinnwarnung ausgegeben und daraufhin den Einbruch der eigenen Aktie um 13 Prozent hinnehmen müssen. Dabei ist Nokia teilweise sogar selbst Schuld an der Misere, denn mit einigen Problemen wie aktuell dem Empfangsproblem des Nokia Lumia 900 in den USA, verschreckt das Unternehmen potentielle Kunden.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert