Foxconn sucht 20.000 neue Mitarbeiter

Für die Produktion des neuen iPhones und wegen bevorstehender Streiks sucht Foxconn 20.000 neue Mitarbeiter…

Apples größter Auftragsfertiger Foxconn weitet derzeit seine Kapazitäten aus. Wie ein Insider in Erfahrung gebracht haben will stellt das chinesische Unternehmen derzeit jeden Bewerber ein, der die Einstellungskriterien erfüllt.

In Tai Yuan soll eine neue Produktionslinie entstehen, in der unter anderem das neue iPhone 5 hergestellt werden soll, berichtet das Magazin China Morning News. Insgesamt sucht Foxconn dafür rund 20.000 neue Mitarbeiter, die in der neuen Fabrik 57 Millionen Geräte im Jahr Produzieren sollen.

Ein weiterer Grund für den Personalausbau sollen befürchtete Arbeitsstreiks sein, auf die sich Foxconn vorbereiten möchte. Die Mitarbeiter sind sauer, weil ihr Arbeitgeber bereits vor einiger Zeit Lohnerhöhungen zugesprochen hatte, die dann aber nicht eingehalten wurden. Seit geraumer Zeit untersuchen die Experte von Fair Labor Association auf Wunsch von Apple die Fertigungsstätten von Foxconn.

Weitere Informationen:

.

Ein Kommentar zu “Foxconn sucht 20.000 neue Mitarbeiter

  1. Toll
    Alle die ein Appel Gerät ihr eigenes bezeichnen gehören, sollten stolz auf solch eine Firma sein.
    Wie war das: Jung Dünamisch und erfolglos aber ein AppelGerät.
    Skandal, Ich besitze kein Appelgerät

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert