
Nun hat Samsung dem durcheinander ein Ende gesetzt und – wohl auch um die erbosten Nutzer zu besänftigen – ohne große Vorankündigung das Update auf Android 4.0 bereitgestellt. Auf der Webseite des Herstellers heißt es des Update soll ab sofort in Europa und Korea verfügbar sein und nach und nach auch in anderen Märkten ausgerollt werden.
Samsung weist auch erneut darauf hin, dass Ice Cream Sandwich bald auch für die Modelle Galaxy Note, Galaxy S2 LTE, Galaxy R, Galaxy Tab 7.0 Plus, 7.7, 8.9, 8.9 LTE und 10.1 erhältlich sein wird. Ab Ende März können sich Nutzer des Galaxy S, Galaxy Tab 7”, Galaxy S Plus,Galaxy S SCL und Galaxy W auf ein Update des Android-Betriebssystems auf die Version 2.3 (Gingerbread) freuen.
Das Update des Samsung Galaxy S2 auf Android 4.0 kann entweder über die Verwaltungssoftware Samsung Kies oder OTA (Over-the-Air) erfolgen. Wer das Update aktuell noch nicht angeboten bekommt muss sich noch etwas gedulden, denn die Verfügbarkeit ist auch abhängig davon, bei welchem Mobilfunkprovider das Samsung Galaxy S2 gekauft wurde.
