LOGIBALL Business Navigator erhält neues Design und neue Navigationskarte

LOGIBALL aktualisiert die Karten und verbessert die Bedienfreundlichkeit als auch das Routing des Business Navigator…

Logiball, Anbieter für Navigationslösungen mit Sitz in Herne, präsentiert zum Frühjahr einen überarbeiteten und aktualisierten Business Navigator.

Design Benutzerfreundlichkeit

Der Navigator, der hauptsächlich für Unternehmen gedacht ist, erhielt ein neues Design und wurde ebenso im Bereich der Bedienbarkeit aufgepäppelt.

So kann das Layout nun jeder Auflösung angepasst werden. Auch können individuelle Einstellungen für den Fahrer konfiguriert werden, so dass dieser nur bestimmte Einstellungen, beispielsweise bei der Zieleingabe, vornehmen kann. Weiterhin wurde die Geschwindigkeit der Anwendung verbessert, damit die Bedienung flüssiger abläuft.

Neue Navigationskarte

Der aufgefrischte Business Navigator bietet zudem ein Update der Navigationskarte Plus an. Die aktualisierte Kartenreihe beinhaltet neben dem öffentlichen Straßennetz ein erweitertes Wegenetz der Neben- und Wirtschaftswege von etwa 1,4 Mio. Kilometer. Ergänzend dazu sind detaillierte Orientierungslayer von Gewässern, Wald und Bebauung integriert.

Die Plus-Kartendaten liegen zurzeit für Deutschland, Österreich und die Schweiz vor. Für das erste Halbjahr 2012 befindet sich aber auch eine Plus Karte für die Niederlande in Planung. Ebenfalls ist eine Version des Business Navigators mit LKW-befahrbaren Forstwegedaten von NavLog, die speziell für den forstwirtschaftlichen Bereich entwickelt wurde, verfügbar.

Routing

Neben dem Kartenupdate wurden auch die Features im Routingbereich erneuert. Die Funkionen umfassen zusätzliche Fahrzeugprofileinstellungen wie Elektro-Fahrzeuge, Blaulicht-Einsatzfahrzeuge, Sonderfahrzeuge als auch die Fahrzeugattributeinstellungen oder das Truckrouting. Die Einstellungen können mit bestimmten Restriktionen versehen werden. Weiterhin können beliebige Streckenabschnitte dynamisch mit Zeitgültigkeiten gesperrt werden.

Verfügbarkeit

Der Business Navigator wird als Paket inklusive Hardware oder zur Integration in das eigene ERP- oder Workforce Managementsystem über LOGIBALL angeboten. Dazu werden entsprechende Schnittstellen angeboten. Neben Unternehmen können auch Embedded Partner die Lösung in eigene Produkte einbinden.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert