Ride&Route: Erweiterung für Lowrance Endura zeigt Reitern den Weg

Erweiterung für Lowrance Endura Geräte zeigt Reitern den passenden Weg durchs Gelände…

10 Jahre lang war der begeisterte Reiter Thorsten Haschke auf der Suche nach einer geeigneten Lösung, die ihm bei seinen Ausritten den geeignetsten Weg durch Wald und Flur zeigt. Zusammen mit dem Entwicklerteam Footmap ist jetzt eine Software für das Outdoorgeräte Lowrance Endura entstanden, die den besonderen Anforderungen zu Pferd gerecht wird.

Ride Route basiert auf der OpenStreetMap-Karte, bei der alle Reiter an der Weiterentwicklung mithelfen können. Sie enthält beispielsweise Reitverbote und Verbindungen wie Treppen aber auch andere Hindernisse wie Viehgitterroste, Gatter, Drehkreuze und Poller, die das Passieren für Pferde unmöglich machen. Ride Route führt den Reiter anhand dieser Informationen auf einem geeigneten Wegenetz ans Ziel.

Die Erweiterungssoftware enthält aber auch weitere, für Wanderreiter wichtige Informationen. So können sich Nutzer Reiterhöfe, Tierärzte oder Hufschmiede auf der Karte anzeigen lassen.

Ride Route ist auf einer 4 oder 8 GB microSD-Speicherkarte erhältlich. Die Software umfasst Kartenmaterial von Deutschland und ist zum Preis von 84,90 EUR bzw. 89.90 EUR im Footmap Onlineshop erhältlich. Wer auf der Suche nach POIs fürs Reiten ist, aber keinen Lowrance Endura besitzt, kann die kostenlose Zusatzsoftware POIbase nutzen. Dort stehen ebenfalls eine Vielzahl interessanter Sonderziele für Reiter bereit.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert